motor aus der werkstatt und jetzt geht nichts mehr!

• heute is endlich der motor aus der werkstatt gekommen satte 290 euro hats gekostet.

ich hab mir noch gesagt bei 290 euro muss ja alles super laufen (verdammt teuer). habe den motor eingebaut und als ich den kickstarter benutzen wollte ging dieser ganz leicht wie wenn die kupplung gezogen ist. dann hab ich die kupplung etwas zurück gestellt dann ging der kickstarter und der motor sprang an.
    ich hab jetzt versucht 2 stunden einen gang einzulegen. allerdings komme ich nur in den 3ten und das auch nur wenn ich keine kupplung ziehe. mir kommt es so vor als würden die gänge immer wieder rausspringen. er nimmt absolut kein gas an egal wie ich schalte. wie gesagt nur im 3 dritten bin ich ein paar meter gefahren bis er aus ist weil er zu niedrig gedreht hat

was kann da verstellt sein?

S51 B2-4 Bj. 85

• müste das getriebe eingestellt werden, aber ich würde zurück zur werksatt gehen und die das machen lassen, 290€ sind schon ganzschön happig

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• ist das viel arbeit da ich keien möglich keit habe das ganze mofa dort hin schleppen zu lassen.
    und es nichts bringt den motor wieder auszubaun und hin zu bringen. also könnt man das vor ort bei mir machen?

S51 B2-4 Bj. 85

• ja öl ist drin hab ich selbst rein und das tut kenn ich nur kann ich die gänge ja nicht einstellen wenn ich nicht weis ob die kupplung richtig geht

ich habe die vermutung das das teil wo der bowdenzug drin hängt falsche eingestellt ist da wenn ich den bowdenzug einhänge das ganzeschon um ca 30° gespannt wird. also die kupplung permanet gezogen ist?

S51 B2-4 Bj. 85

• kann mann normalerweise über einstellen korigieren.

Der Hebel sollt ca 90 Grad zum Motor stehen und die Kupplung
    soll dabei noch nicht trennen.
    BZW. dann anfangen zu trennen, ist Einstellungssache.

Was hast du denn für das Geld machen lassen?
    Mfg
    hias

• genau das tut sie aber denke ich, in welche richtung muss ich die schraube drehn damit die kupplung später trennt (nach links oder?). da die gänge rein gehn wenn ich die kupplung nicht zieh :crazy:

wenn der bowdenzug eingehängt ist steht der kleine hebel 90° aber der bowdenzug ist ohne ende gespannt

S51 B2-4 Bj. 85

• Kontermutter von der Kupplung lösen und Madenschraube nach Links drehen
    bis Du leichtes spiel im Kupplungshebel hast.
    Dann Kontermutter wieder fest ziehen.

Grüße joejoe

Simson SR 4-2/1
    Bj. 72
    BT 63/2 S
    Luffiumbau
    AOA 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!