selber lackieren? ein paar fragen...

• hallo,

ich habe 4 fragen zum lackieren:

1. wenn man seine schwalbe selber mit lackdosen lackiert, man setzte vorraus das man sich mühe gibt, sieht das da nach aus oder sieht man das auf den "ersten" blick das der vogel mit lackdosen lackiert wurde?

2. kann meine schwalbe vorher sandstrahlen lassen. ist das gut oder sollte man das anders machen?

3. mit wie viel dosen grundierung, mit der farbe und dem klarlack muss ich rechnen wenn ich die schwalbe damit neu machen will. wollte nur von außen, nicht von innen.

4. hat das schon jemand mit dosen gemacht und kann mal ein foto davon posten? mich würde das ergebnis interessieren.

so, dann wünsche ich noch einen schönen tag.

gruß dolorian

• Denk aber daran wenn du Grundierung drau machst die danach anzushleifen. Sandstrahlen kannste ruhig machen lassen ber wie gesagt danah grundieren. Wenn du es ordentlich machst siehst du da keinen unterschied.

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• Also man bekommt auch mit lackdosen schon relativ gut aussehende
    Ergebnisse, aber trotzdem sieht eine Lackierung mit Pistole immer besser
    aus, als mit Dose.

Auch das lackieren an sich ist mit Pistole wesentlich angenehmer.

Also wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast an einen gescheiten Kompressor
    und Lackierpistole zu kommen (z.B. ausleihen) dann nur zu.

Auch die Haltbarkeit der Dosenlacke lässt ein weinig zu wünschen übrig...

Grüße joejoe

Simson SR 4-2/1
    Bj. 72
    BT 63/2 S
    Luffiumbau
    AOA 1

• ich bin gut damit zurecht gekommen, sieht auch ganz gut aus und ich hoffe, es ist auch ein bisschen von dauer. aber ich empfehle dir zinkgrundierung zu nehmen, ich ärger mich jetzt, dass man noch die schleifspuren durchsieht, aber gut, beim nächsten mal wirds besser gemacht. dose hat den riesengroßen nachteil, dass sie hässliche blasen wirft, sobald die dose alle wird und nicht mehgr genug druck kommt. ne pistole hat immer den gleichen druck und du kommst doch auf ein besseres ergebnis.

• hallo ich hab das selbe problem ich habe nen guten kompressor mir fehlt noch die pistole ich will meine simme dunkelrot und rahmen schwarz glanz lackieren.grundierung is schon drauf.So wie viel liter brauch ich von jeder farbe und füller?Wo gibt es sowas im internet am günstigsten ich kenn mich mit sowas leider nich aus ich hoffe ihr könnt mir auch helfen:mfg

• Also den Lack bestelle ich meistens bei irgend einen Ebay händler,
    wer halt gerade ein gutes Angebot macht....
    Lackiere selber gerade ein S50 und bin mit 1Kg Filler zurecht gekommen.
    Aber beim Habicht doch vieleicht 1,5 Kg nehmen.

Zum lackieren nehme ich eine Mini HVLP Pistole, gibts auch bei Ebay zu kaufen ca. 30-40€ glaube ich. Geht wunderbar...

Am besten gleich mit verschiedenen Düsensätzen bestellen!

Simson SR 4-2/1
    Bj. 72
    BT 63/2 S
    Luffiumbau
    AOA 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!