Wer beginnt am Montag seine Lehre?

• Zitat von Eastrider

Bin seit gestern im 3. Lehrjahr als Verwaltungsfachangestellter.

Is echt der Hammer, wie schnell 2 Jahre vergehen können. :shock:

Au ja das sag ich mir auch immer............man denkt immer ach 3 Jahre schön eierschaukeln..........so schnell kann man gar nicht schaukeln schon sind 2 Jahre weg!

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Zitat von Moped-Tuner

seit ihr auch alle so aufgeregt vor morgen???? ich habs chon leicht muffensausen....erstmal morgen früh nach Dresden shcnell in die Schule und dann ab in den Betrieb....

auja, neue Stadt, neue Leute, ich muss mich morgen um 8.00 im Ausbildungszentrum melden zusammen mit 250 weiteren Azubis

• Ich fange Montag auch meine Lehre als KFZ-Mechatroniker an! 250km von hier entfernt, die Ausbildung geht über die Bundeswehr. Leider werden wir nicht übernommen, muss man dann wieder suchen :?

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• jo jo jo montag geht es los ich lerne konstruktionsmechaniker Fachrichtung feinblechmechanik :rockz: ich muss 12 km fahren bis zum betrieb und 3 stunden zur berufschule mitten zug nach brandenburg :| aber da muss ich durch als lurch

mfg Bushido

• Zitat von bushido

jo jo jo montag geht es los ich lerne konstruktionsmechaniker Fachrichtung feinblechmechanik :rockz: ich muss 12 km fahren bis zum betrieb und 3 stunden zur berufschule mitten zug nach brandenburg :| aber da muss ich durch als lurch

mfg Bushido

:oops:

da bleibt doch vom schmalen gehalt nix mehr über!?

ich hab ca. 600m bis zum betrieb und etwa 9km zur Berufsschule, die man zur Not auch mal mitm Fahrrad fahren kann :mrgreen:

da bleibt dann auch was über vom etwas über tarif liegendem entgelt

• Zitat von S83-Heizer

Ich hab 100m zum betrieb und 250m zur Berufschule

dann kannste ja nichtmal vor die tür ohne gleich von ALLEN gesehen zu werden, wenn du mal blau machst :heuldoch:

dann können ja sicher auch alle bei dir zu hause durch fenster in die wohnung gucken?

nee, das wäre mir nun doch nicht so lieb :lol:

• Zitat von Moped-Tuner

seit ihr auch alle so aufgeregt vor morgen???? ich habs chon leicht muffensausen....erstmal morgen früh nach Dresden shcnell in die Schule und dann ab in den Betrieb....

In welche Schule musste denn? Bin am BSZET am Strehlener Platz.

• @ lotte naja alzu viel bleibt ned übrig da haste recht aber berufschule bin ich dann im internat was eigentlich recht billig ist

mfg Bushido

• Zitat von Suhlen

Ich bin seit dem 29.8. im 3. Lerhjahr.........jetzt gehts in die heiße Phase!

Bin hier im Forum aber der Exot als Einzelhandelskaufmann!

mfg

nich ganz, lerne EHK - Fachrichtung Kraftfahrzeuge/Teile/Zubehör

auch 3. LJ seit 1.8.

wo kann ich mich da am besten über weiterbildungsmaßnahmen informieren? will nach der lehre nich übernommen werden, nicht für das geld :strange:

arbeitsamt war ich, selten sowas unfähiges erlebt... find im netz auch nichts richtiges, kennt sich da jemand aus?

[/b]

• Zitat von Knochenfabrik

nich ganz, lerne EHK - Fachrichtung Kraftfahrzeuge/Teile/Zubehör

[/b]

Hey colle sache habe die Gleiche Fachrichtung.............die scheiße ist...........man hat kaum Auswahlmöglichkeiten......entweder Autohaus, ATU, Pitstop usw.!

Schon mal Übern Handelsassi nachgedacht?

Bei dir hätt ich das am wenigsten gedacht..........aber wies so ist.........man soll nicht nach dem äußeren schlussfolgern!

Bist du im Teile Zubehör oder direkt im KFZ Verkauf?

mfg

Zitat von Milchmann

• Zitat von Suhlen

Hey colle sache habe die Gleiche Fachrichtung.............die scheiße ist...........man hat kaum Auswahlmöglichkeiten......entweder Autohaus, ATU, Pitstop usw.!

Schon mal Übern Handelsassi nachgedacht?

Bei dir hätt ich das am wenigsten gedacht..........aber wies so ist.........man soll nicht nach dem äußeren schlussfolgern!

Bist du im Teile Zubehör oder direkt im KFZ Verkauf?

mfg

wieso traut mir niemand sowas zu? ich bin durchaus kompetent,wenn es darum geht, kunden das zu erzählen was der fahrzeughersteller will :mrgreen:

bin im teile und kfz-verkauf

was is handelsassi? was braucht man dazu (abi?/fachabi?) wie mache ich das? und was bringts mir?

• Zitat von Knochenfabrik

bin im teile und kfz-verkauf

was is handelsassi? was braucht man dazu (abi?/fachabi?) wie mache ich das? und was bringts mir?

So genau hab ich mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht......

Andelsassi ist der Handelsassistent.......man braucht gleub ich Abi und ne Abgeschlossene EHK Ausbildung oder nur eins von beiden!

Ist halt eine Stufe der Karriereleiter........letzlich hab ich gehört das man sogar Bachelor werden könnte........ich weiß zwar nicht was es ist aber es kling toll :rockz: !

Beim EHK ist es wie bei der Friseuse wenn mann nicht einer der Besten ist ist es ein Jedermannsberuf........mann muss echt gut sein um erfolgreich zu sein!

Ich habe schon den Wunsch übernommen zu werden auch wenn das Gehalt nicht so dolle ist! Solange ein Auto, eine Wohnung, und das Leben dabei rauskommen bin ich zufrieden! (Erstmal)

Wo wir bei Kunden bequatschen sind........ich finds am tollsten wenn du so tust als ob du dich für nen Rabatt vom Kunden breitschlagen lässt und im Hinterkopf trotzdem weißt das du trotzdem nen Fetten Gewinn erzielt hast!

Kunden können so schön Naiv sein :mrgreen:

Zitat von Milchmann

• bei mir beginnt morgen das 3lehrjahr und somit auch das letzte jahr vor der fachabi prüfung!

ich bin froh wenn diese 3 jahre qual vorbei sind und ich erstmal 1 jahr gediegen zivildienst leisten kann :D

• Ui, ui, also mein Studienwunsch sag ich euch lieber nicht, sonst zeigt ihr mir alle nen Vogel... Allerdings hab ich da noch was in Reserve, falls Ersteres nicht klappen sollte... Wirtschaftsingenieurwesen. Die 10. hab ich mit 1,8 abgeschlossen, hab jetzt noch 2 Jahre Schule. Denke, dass ich den Durchschnitt halten kann, aber ob es eben für meinen eigentlichen Berufswunsch reicht, steht noch in den Sternen...

MfG, KP :rockz:

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!