Kilometerstand zurückdrehen?

• Hey,
    wie macht man das am Besten?
    Mit der Bohrmaschiene hinten an die Tachowelle und Rückwärts drehen?
    Dauert zu lang oder?
    Ich will se auf 0 Stellen da ich nen neuen Block bekomm!

Meine Simme verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier ;)

• Lass den so und rechne runter. Die Lager (Räder) und
    Stoßdämpfer und so sind ja auch schon ne Weile drauf.
    Tacho zerpflücken machste mehr kaputt als alles andere,
    ist tückisch. Außerdem hat ne gut eingestellte Simme mit
    20000 km deutlich mehr Flair als eine mit 600 km ;)

- inaktiv -

• Kann mann in der regel auseinanderbauen und dan von Hand zurück drehen ist mit einen Kleinen stift gesichert der Km zähler (ist aber nicht legal nur für eigengebrauch und solte beim Verkauf angegeben werden ?)

S51 3gang Bj88 Aufbau 2007

• Legal Illegal Scheißegal! Ich denk mal der der meine Simme dannach kriegt kann mehr damit anfangen den genauen KM Stand zu haben als irgendwas mit 41.000 Minus 27.000

• also mit ner Bohrmaschiene habe ich das mal gemacht dauert aber richtig Lange nimm ihn also am besten auseinander...

• Dein Argument ist Blödsinn. Beim Verkauf hast du das anzugeben, sonst machst du dich strafbar...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Was ist wenn ich auf mein Tacho schlag mir nen neues kauf weil des alte nemme geht? Mach ich mich dann auch strafbar oda was? Schwachsin!

• also ich denk wenn mans beim verkauf angibt isses wirklich scheißegal, und wenn er kaputt ist kauft man sich ja auch en neuen wie simon sagt, also ich hätte keine gewissensbisse dabei.....naja paar moralapostel hats hier halt doch :heuldoch:

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

• eben man muss des immer im verhältniss sehen, das is ein ddr-moped und kein gebrauchter benz den du irgendwann mal wieder verkaufst....

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

• Heftig, wie strunzendämlich hier manche Leute sind...

Du darfst mit dem Tacho machen was du willst, es ist dein Besitz.
    Gibst du dies aber nicht beim Verkauf an, dann machst du dich damit strafbar, weil es nach dem Gesetz Betrug ist.
    Wenn du einen neuen Tacho eingebaut hast musst du dies beim Verkauf ebenso mit angeben und es muss im Kaufvertrag festgehalten werden.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Zitat von g33k0

Du darfst mit dem Tacho machen was du willst, es ist dein Besitz.
    Gibst du dies aber nicht beim Verkauf an, dann machst du dich damit strafbar, weil es nach dem Gesetz Betrug ist.
    Wenn du einen neuen Tacho eingebaut hast musst du dies beim Verkauf ebenso mit angeben und es muss im Kaufvertrag festgehalten werden.

RICHTIG :lol:

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

• es sollte auch jedem beim jkauf klar sein wenn er sich ne simson von 1985 kauf und da 3000 km auf dem tach stehn das das nicht sein kann. ich hab uch vor den tacho zurück zu drehn steht jetzt bei 6k damit ich sehe was ich mit dem ding rumfahre

S51 B2-4 Bj. 85

• Zitat von Driver

es sollte auch jedem beim jkauf klar sein wenn er sich ne simson von 1985 kauf und da 3000 km auf dem tach stehn das das nicht sein kann. ich hab uch vor den tacho zurück zu drehn steht jetzt bei 6k damit ich sehe was ich mit dem ding rumfahre

naja, wenn du meinst das die welt nur aus schwarz und weiß besteht...

ich hab schon einige mopeds gesehen die zwischen 20 und 30 jahren alt waren und deutlich weniger als 10.000km weg hatten. das kann man dann aber auch sehen und wird meißt auch plausibel belegt vom jeweiligen eigentümer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!