problem beim starten, nach fahrt (s50)

• vor 3 - 4 wochen hab ich mein moped wieder ausgegraben (stino s50) - lief gut - war zufrieden. allerdings spinnt die seit 2 tagen rum. wenn ich die simme aus der garage hole trete ich 3 - 4 mal an und dann laeuft sie. wenn ich ne weile gefahren bin und sie aus mache um sie nach 2 min wieder anzukicken kommt es bei 2 von 5 mal vor, dass sie ums verrecken nicht mehr anspringt.

ich kann dann 100 ma kicken oder anschieben - nichts zu machen ... meistens kontrollier ich dann alles: kerze raus, funken kommt, vergaser ab: alles ok ... wenn ich dann nichts gefunden habe, schraub ich dann alle wieder zusammen und kicke genervt nochmal an, weil ich an das gute um poed glaube springt sie wieder an ...

jmd eine idee ?

• kein unübliches problem. zuerst 280er kerze rein, nach möglichkeit den kerzenstecker wechseln (kostet drei euro oder so) und bei u-zündung mal nach dem unterbrecher und kondensator schauen und zündung neu einstellen. ansonsten geb ich dir den tipp, benzinhahn geschlossen halten, zündung an und dann ohne gas zu geben ganz kräftig kicken. unter umständen lässt dein schwimmer auch zu viel sprit in den vergaser, dann die karre mal nach rechts neigen, sodass ein bisschen sprit aus dem überlauf tropft. mit der zeit wirst du schon merken, wie deine karre am besten anspringt, wenn sie warm ist.

• danke, werd ich mal versuchen.

mir ist aber noch was eingefallen, was das problem evtl eingrenzen kann. zb. vorgestern, da hab ich angehalten um zu telefonieren. die karre lief ca. 3 min im standgas weiter. als ich fertig war, setzt ich den helm auf, zuck einmal ganz kurz am gas und aus ist die karre und will wie oben beschrieben nimmer an gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!