• hm ja das musst halt dann ans kraftfahrzeugamt flensburg schicken dann bekommst du so eine ABE kostet ca 20€. also du brauchst einen führerschen(ach ne hätt jetzt keiner gedacht^^) eine ABE wie schon gesagt also die papiere und bekommst das versicherungskennzeichen. und wenn du spezielle teile dran hast musst du die entweder eintragen lassen vom TÜV oder du hast für das spezielle tei auch eine ABE (ist dann so ein roter zettel) dann musst du das nicht eintragen lassen . das brauchst du und ich glaube sonst nix eigentlich

EDIT: ach ja wenn alles original ist dann geh einfach zur versicherung mit den papieren wal du musst ja dann logischerweise nich eintragen lassen etc aber die originalen papiere hast du nicht oder? sonst ist alles was ich geschrieben habe fürn arsch. also du hast keine papiere?

• Erstmal Danke für deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen.
    Nun zu deiner Frage. Nein, ich habe keine Papiere.

mfg Vogelfrei

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

• also beantragen . ist ja alles original oder? dann musste wahrscheinlich auch gar ned zum tüv wenn alles original ist. also bloß mit den papieren und führerschein zur versicherung und kennzeichen abholen

ach ja und kosten sind ungefähr 60 - 70 € im jahr

• Brauchst eigentlich nich mal die ABE. Wenn der Versicherungsfuzzi rummuckt und die ABE sehen will gehste zum nächsten, sagst das die ABE in der Wende weggekommen ist und gut ist. Fahre drei Jahre so.

Grüße
    k

• nur dem kunden die rahmennummer sagen und fertig, da brauchste keine papiere, wenn man sie jetzt anmeldet sind es keine 60€ mehr ist ja auch schon viel vom jahr rum

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Glaube jetzt wollen die nur noch 40-45 Euro!!! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• Ich bin jetzt noch 15. Kann ich die ABE trotzdem auf meinen Namen laufen lasen? Oder muss ich da Volljährig sein?

mfG: vogelfrei

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

• Zitat von vogelfrei

Ich bin jetzt noch 15. Kann ich die ABE trotzdem auf meinen Namen laufen lasen? Oder muss ich da Volljährig sein?

mfG: vogelfrei

in der abe steht kein name.

• Zitat von zwelch

in der abe steht kein name.

Glaube der meinte aber versichern!!! Bei der Versicherung muss aber jemand mit der volljährig ist!!!! :D

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• Zitat von mopped

hm ja das musst halt dann ans kraftfahrzeugamt flensburg schicken dann bekommst du so eine ABE kostet ca 20€. also du brauchst einen führerschen(ach ne hätt jetzt keiner gedacht^^) eine ABE wie schon gesagt also die papiere und bekommst das versicherungskennzeichen. und wenn du spezielle teile dran hast musst du die entweder eintragen lassen vom TÜV oder du hast für das spezielle tei auch eine ABE (ist dann so ein roter zettel) dann musst du das nicht eintragen lassen . das brauchst du und ich glaube sonst nix eigentlich

EDIT: ach ja wenn alles original ist dann geh einfach zur versicherung mit den papieren wal du musst ja dann logischerweise nich eintragen lassen etc aber die originalen papiere hast du nicht oder? sonst ist alles was ich geschrieben habe fürn arsch. also du hast keine papiere?

dafür braucht man KEINEN führerschein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!