Brauche Teile zur Erneuerung

• Hallo!

Will bei akf neue Teile bestellen, die ich aufgrund von Verschleiß ersetzen muss, die ich einfach nicht habe oder die ich einfach als Ersatzteil lagern will.

1. Dichtungssatz
    Sind die immer aus Papier???

2. Benzinleitungsfilter
    Brauch man sowas? Wär doch eigentlich nur Vorteilhaft.

3. Drehzahlmesser-Komplettset
    Da bin ich mir noch nicht sicher. Braucht man ja eigentlich nicht.

4. Reparaturset BFV-Nadel 09
    Mein Kolbenschieber sieht ziemlich verschlissen aus.

5. Tankdeckel
    Mein alter sieht sehr mitgenommen aus und ist nicht richtig dicht.

6.Zündungsset
    Mein Zündkabel ist eh zu kurz und die Teile sehen bei mir alle nicht so gut aus. Zündkerze ist auch noch dabei

7. Zwei extra Zündkerzen
    Kann man immer gebrauchen!

8. Schraubensatz
    Kann im Winter dann alle Schrauben ersetzen.

9. BatterieHab keine...die müsste doch passen in ne S51 B1-4 mit U-Zündung.

Jedoch habe ich nicht die Gummis gefunden, die zB an den Vergaser kommen. Choke und Gaszug...

Denkt ihr, dass ich sinnvoll investiere?

Mfg Malte

• 1. ja, sind sie. brauchst du aber auch nicht, wenn du den motor nicht auseinander nimmst. und wenn doch, dann das set mit kugellagern und simmeringen für knapp 30 euro glaub ich.
    2. ist vorteilhaft, ja.
    3. musst du wissen, ob du es brauchst. ich persönlich nicht.
    4. musst auch du wissen, aber für 2,70 geht das ja noch.
    5. klar, wenn du das geld hast, kannst du es ja gleich mitmachen. aber ich versprech dir auch nicht, dass der neue ganz dicht hält.
    6. wie die teile aussehen, ist bucki. wie fährt sie denn? und wie springt sie an? aber ja, es schadet nie, unterbrecher und kondensator zu wechseln.
    7. allerdings.
    8. inbus-schrauben am moped? wer macht denn sowas? geh lieber zum lokalen eisenwarenladen, da kriegste schönere schrauben und bist wahrscheinlich auch noch billiger.
    9. jap.

• 1. Man kann auch Dichtmasse verwenden aber die 1. Qualität Dichtungen sind sehr gut. Dichtungen sind bei Simson fast immer aus Papier.

2. Benzinfilter is immer vorteilaft.

3. Braucht man wirklich nicht. Ob man sichs kauft oder nicht ist persöhnliche Entscheidungssache.#

Zu 4.5,6 und 7 musst du wissen

8. Hab die Schrauben selbst noch nicht getestet. Kann leider nichts dazu sagen.

9.Batterie würde ich mir ne kleine Gelbatterie kaufen. Is kleiner und leichter.

Welche Gummis für den Vergaser meinst du??

Suchst du vielleicht sowas?

http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... raube.html

• Was ich mir noch besorgen will:

10. Kabelbaum
    Falls mal n Kabel in die Brüche geht...sind ja jetzt schon 25 Jahre alt

11. Benzinschlauch, weil mein alter porös ist und ich auch keinen Ablauf am Vergaser hab.

Nein, ich mein den Gummi, der am Vergaser am Bowdenzug von Choke und Gas ist.

Wieso keine Imbusschrauben? Sind meiner Meinung nach leichter zu handhaben.

Hast du n Link zur Gelbatterie? Wie unterscheiden die sich von der Leistung?

Simme fährt so naja... eigentlich ganz gut, säuft manchmal ab und springt manchmal warm nicht an.

Malte

• Den Link den ich dir gegeben habe sind die Gummis die auf den Bowdenzug kommen und dann über den Gas bzw. Choke kommen.

Ich finde Imbusschrauben auch super.

Soweit ich weiß unterscheiden die sich nich sehr. Und Leistung kann man sich bei Baterrien ja raussuchen. Meistens sind meines Wissens Gelbatterien in Rollern verbaut.

Das mit dem laufen von deinem Moped. Is der Vergaser und die Zündung richtig eingestellt alles?

• so nen kabelbaumsatz würde ich mir nicht als reserve holen, wenn dann wird das gleich neu gemacht und du weißt es funktioniert. du ärgerst dich später nur...
    mit den inbus-schrauben... nun ja, du wirst wohl keine schraube so extrem starnk anziehen können, wie du es mit einer sechs-kant-schraube kannst - und wenn ein moped fährt und klappert, wäre das schon von vorteil. außerdem passiert es bei inbusschrauben (halb selbst drei stück am moped, die ich bisher noch nicht ausgewechselt habe) extrem schnell, dass du dir den kopf zerleierst und der schlüssel immer durchdreht. und dann hilft nur noch die flex. nichts gekonnt...

• naja... beim vergaser einstellen hab ich so meine probleme...
    er war ganz gut eingstellt von nem bekannten von mir. leerlaufdrehzahl war sehr gering. beim runterschalten ist sie dann manchmal ausgegangen, was vielleicht an nem defekten schwimmernadelventil liegen kann, oder?
    ich weiß immernoch nicht in welche kerbe ich die nadel hängel soll. sie hat oben (nicht an der spitze, sondern andere seite) noch eine kerbe frei.
    vielleicht sollt ich gleich ein neues ventil (klick ) mitbestellen.

wie sollte eigentlich der abgasqualm aussehen?

• Pff, Imbusschrauben. Überflüssig.

Braucht man wieder noch ein Werkzeug.

Ist genau so'n Käse wie das Rücklicht (beispielsweise) mit Kreuzschrauben festzumachen.
    Da schleppt man dann nen Schlitzschrauber (den braucht man sowieso), nen Kreuzer und 'nen Imbus mit sich rum.

wie immer, just my 2 cents ;)

Grüße
    k

• ich weiß bei meinem kabelbaum nicht ob er funktioniert und es ist doch nur von vorteil ihn im winter, wenn ich eh alles auseinandernehme und eventuell neu lackiere, zu ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!