kolben klopft an kopf an ?

• hallo forum, ich wollte letztens einen neuen normalen s50 zylinder + kolben (http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... 50cm-.html) mit dem orginalen s50-kopf an meine s50 anbauen. das anbauen an sich hat gut geklappt.

als ich fertig war wollte ich ankicken und hoere ein metallisches klopfen, als wuede der kolben oben am kopf anschlagen. die simme ging an, aber ohne gas geben wieder aus.

wenn man den starter langsam durch tritt ist kein klopfen zu hoeren (es geht auch nicht schwer). wenn man die muttern am kopf leich loest ist dan klicken auch weg.

ich habe dann alles wieder auseinander genommen, jedoch waren keine spuren zu sehen, die darauf hindeuten das der kolben anstoesst.

jmd. eine idee ?

• Hallo,

Hatt die Kurbelwelle vieleicht Spiel?

Wenn nicht und der alte Zylinder ging problemlos ohne das
    der Kolben angestoßen hatt, dann den neuen und den alten Zylinder
    vermessen und herausfinden ob das Höhenmaße nicht stimmt.

Dann als nechstes die Kolben vergleichen.
    Zum messen am besten eine Schieblehre verwenden!

Gruß joejoe

Simson SR 4-2/1
    Bj. 72
    BT 63/2 S
    Luffiumbau
    AOA 1

• kannst ja mal den kolben mit etwas fett enschmieren (oben) dann den kolben zum UT, kopf aufstecken und festziehen danach kolben zum OT, nun kopf wieder abschrauben und sehen ob fett am kopf ist wenn ja musst du deinen kopf abdrehen :rockz:

klagt nicht kämpft!

• Zitat von Simson Rider

wenn ja musst du deinen kopf abdrehen :rockz:

dann kommt er doch noch tiefer? Oder meinst du den Teil innerhalb des Randes?

Aus Hackepeter wird Kacke später

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!