SR50 frisst Zündkerzen...

• Hey Leute,

ich hab vor ca. 250km meine Zündkerze wechseln müssen weil ich liegen geblieben bin... Danach lief sie wieder..
    Die letzten Tage hab ich mir fast nen Wolf gekickt wenn ich das Teil starten wollte..

Meist so ca. 30 mal bis sie ansprang.
    Heute bin ich wieder liegen geblieben.
    Musste wieder ne neue Kerze rein machen und nu läuft sie wieder, aber das kanns doch echt nich sein oder?

So ne Zündkerze muss doch ne höhere Verschleißgrenze haben oder?

Kann das Problem wo anders liegen und der Zündkerzenverschleiß nur ein Symptom sein?

Greetz

TheEraser

PS: SR50 B4 Unterbrecherzündung, Kerze: wunderbar rehbraun

Zum Glück ist alles nur halb so doppelt...
    -={KR51 - Ein Freund fürs Leben}=-

KR51/2 - Original Vmax: 62,77km/h :P

• meine U-Zündung hat auch Zündkerzen gefressen wir ich Cheeseburger beim Mäckes.

Seit meiner Vape hab ich immer noch die erste drin (ca. 8000km).

Kann Dir leider nicht sagen, was die Kerzen gekillt hat, aber es war definitiv was von der U-Zündung. Kommen ja eigentlich nur Kondensator oder Zündspule in Betracht

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Joar kann ich nur bestätigen.
    Nen Kumpel von mir muss auch etwa alle 500 km die Kerze wechseln sonst springt die nur mit schieben an.
    Bei der Vape hält meine schon 5000km.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• Hey,

thx für die Antworten.

Meine Kerze die ich vorhin entsorgt hab, war wunderbar rehbraun als ich sie rausgeschraubt hab. Ca. nach 12km Fahrt.

Meinste mit Elektrodenabstand verkleinern die Kathode der Zündkerze etwas ranhämmern, also so auf 0,5 statt 06 machen?

PS: Sry für die Frage, aber was genau is bei ner VAPE Zündung anders? Den Begriff schon 1000 mal gehört aber noch nie so richtig ernst genommen :/
    Und was kostet das wenn ich meine Sr50 da umrüste?

Geht dann alles auf 12V über wa.. zZ habe ich ja 6V

• Vape is ne Tschechische Zündung und ich behaupte mal das nonplusultra. Ist eine Kontaktlose Elektronische Zündung (also kein Unterbrecher, kein Verschleiß), hat leichtere Schwungmasse (dreht etwas schneller hoch) und schafft viel mehr Licht (60Watt H4 vorne!). Und hat ein bombiges Anspringverhalten. Meistens läuft der Bock nach dem Überwinden der ersten Kompression.

Kostenpunkt neu 150€ gebraucht kannste se für 90 kriegen

//EDIT. ist dann alles 12V brauchst also neue Birnen, Hupe, Batterie

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Gibt bei http://%22http//www.akf-shop.de%22 so Komplettsets zum umrüsten auf Vape. Is aber Blödsinn, wenn du nicht eh mehr Licht brauchst o.Ä.
    Wenn du deine U-Zündung mal überholst und neue Verschleissteile spendierst und ne Primärspule reinmachst (hab ich sogar noch hier), dann sollte das was werden...

Ne Isolator hat 0,4mm Elektrodenabstand und der muss auch passen, sons rennt die nich richtig.
    Kannst als Anhaltspunkt die Dicke des Zeigefingernagels nehmen...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• @radierer
    Naja das ist Standart bei manchen SRn..warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen aber fest steht, dass es dumm ist die Kerzen wegzuschmeissen.Der Sr50 von nem Freund, ist genauso, er schleppt also im Kasten immer den Kerzenschlüssel mit und ein Arsenal von zwei weiteren Kerzen die er dann im Wechsel einsetzt. Ist natürlich auch keine feine Sache aber es sorgt dafür dass du trotzdem nach Hause kommst :wink: bis das prob gelöst ist.
    Es reicht oft auch aus einfach die Verkleidung abzumachen und 5 Minuten zu warten.

peace,wape

SR%=C

• Magnetkraft nachgelassene Polräder kommen oft vor, man bedenke das Alter!
    Z.B wenn das Licht dunkel ist oder die Spannungen nicht mehr aus reichen sollte man danach schauen!
    Zündungsmäßig bestehen natürlich auch einflüsse!!!!!

• tagle hab auch en kerzenfresser, aber kei nbock auf vape umzurüsten.
    soll ih eifnach nur das prolar wechseln und schon is dat problem weg?

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• Ich glaub es hilft schon wenn man mal unterbrecher + kondensator wechselt und dabei die Zündung neu einstellt.

Is ja klar das ne Unterbrecherzündung mehr gewartet werden muss.

Wenn ichs gemacht hab geb ich bescheid obs geholfen hat ;)

• ähm abstand sollte 0,4 sein nicht 0,5 oder 0,6

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!