• Was habt ihr denn jetzt wieder angestellt?
    In den Server 'nen Turbo eingebaut oder die Leitung durchgepustet?
    Geht ja jetzt alles superschnell, die Seiten fliegen einem nur so um die Ohren.
    Feine Sache!!!

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Wenn man gzip aktiviert wirds langsamer :)

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• also als ich so mit dem phpbb rumgespielt hab würd ich sagen das die datenbankkomprimierung was gebracht hat...
    evtl war der mysqlserver aber auch so lahm

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Du hattest recht. Als ich damals mit der gzip-Komprimierung gespielt hatte, war es langsamer. Ist ja im nachhinein auch kein Wunder. Das Forum und die DB waren "leer" -> deshalb auch wenig Traffic und sehr schneller Aufbau. Ist dann die Komprimierung (egal ob bz2 usw.) an, wird das ganze "gepackt" und zum Client geschickt. Mach aber keinen Sinn, da eh schon wenig Pakete geschickt werden. Also wird es langsamer.

Jetzt bringt die Komprimierung etwas, da die Daten komprimiert werden und deshalb auch die Grösse deutlich kleiner wird. Bedeutet schnellerer Aufbau und als Schmankerl' weniger Traffic *G*

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Ja ich muss sagen die Foren fressen jawohl verdammt viel Traffic. Selbst meins was so halb aktiv, inaktiv ist hat im Monat ca. 2GB Traffic verursacht, teilweise sogar 8GB. Krank ist das, erklären kann ich mir das sowieso nicht, aber naja ;)

• Wenn es halb inatkiv ist, dann kann es keine 2GB gesaugt haben. Woher denn auch - oder hast du irgendeine Image-Upload-Funktion online? Das würd ich mal checken, welche Datei wann wie oft aufgerufen wurde.

• Nene ganz normales PHPBB2, habe leider die Logs vom Webalizer nicht mehr (war auf dem alten Server) und aufm Neuen muss ich nachher mal gucken. Ich glaube eher es sind die ganzen Lesezugriffe, da habe ich nämlich viele durch Suchmaschinen etc.
    War auch mal ziemlich voll das Forum. Aber ist mir egal, denn solange ich unlimited Traffic habe ;)
    Bin bei http://%22http//www.alfahosting.de%22 - Profi Packet. Vielleicht ist ja was für dich dabei Thalion ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!