ich geb dir n guten tipp :
LASS DENN SCHEIß !
Heute wurde ich gepackt wegen der selben sachen . 2. anzeige wegen fahren ohne versicherungsschutz ... anzeige ist ja nicht das schlimme aber jetz kann ich mein neune motor vergessen !
Auf falsche Rahmennummer zugelassen?
-
-
Wie "neuen Motor vergessen"?
Wieso? Und was soll ich lassen? 70 Minuten nachdem ich angehalten worden bin, hatte ich schon ein neues Versicherungszeichen an meinem Moped.
Jetzt kommt "nur" noch die Anzeige. Aber was willst du mit dem Motor? War's ein aufgebauter der jetzt auseinander genommen wird?Mit fragenden Grüßen, DK
-
Zitat
S70 4k by mrt
Ok, dann hat sich die Frage mit dem aufgebauten Motor schonmal erledigt.
-
UPDATE 18.09.2004:
Vorladung zur Polizei:
Verstoß gegen das Pflichtvericherungsgesetz und Urkundenfälschung.
Vorladung mit Elternteil.
-
mhhwarum den urkunden fälschung???
-
Ich denke mal, weil ich kein Typenschild, sondern nur eine eingestanzte Rahmennummer habe, schließlich handelt es sich bei dem Rahmen um ein Ersatzteil. Der Grüne hatte damals schon so'ne Andeutung gemacht...
Er: "Sie werden schon wissen, warum sie kein Typenschild dran haben!"
Ich: "Warum?"
Er: "Na weil man dort die Rahmennummer viel besser lesen kann!"
Ich: "Sie werfen mir also eine Rahmennummerfälschung vor?!
Er: "Was? Ich? Iiiiiiiiiiiiich hab das doch gar nicht gesagt."Arsch der.
-
achso naja dann sollen se mal prüfen ist betsimmt zu 100pro net gefälscht.
-
Oder noch anders, vll auch weil es ja sein könnte, dass ich das Schild eines anderen Mopeds (also das mit der nicht mehr existierenden Nr.) dort angebracht hab und somit eine Versicherung vorgetäuscht und meine Versicherung betrogen hab.
-
Also...
Bei der Urkundenfäschung ging es nicht um die Rahmennummer, sondern um das Versicherungskennzeichen, das als Urkunde gilt und nur an dem Fahrzeug befestigt werden darf, auf das es angemeldet ist.
Laut diesem wirklich nicht sehr intelligenten Polizisten wird die Sache wahrscheinlich eingestellt, sollte dies nicht der Fall sein, bekomm ich 'nen Termin im Amtsgericht.
Einstellung deshalb, weil kein Vorsatz erkennbar / nachweisbar ist.
Woll'mers hoffen.MfG DK
-
klar wirds eingestellt. die deutsche justiz ist überlastet! und selbst wenns zu nem termin kommt...hast du dir nichts vorzuwerfen. dir den vorsatz zu beweisen dürft nach deinen schilderungen quasi unmöglich UND unnötig sein. :wink:
passt scho

mfG Yogi
-
Eben. Denn von der falschen Anmeldung hatte ja niemand was. Naja, abwarten.
MfG DK
-
Sehr geehrter Herr ***,
das Ermittlungsverfahren gegen Sie ist eingestellt worden.Es war eine Staatsanwältin, daran wird's wohl gelegen haben. Mein unschlagbarer Charme eben.

MfG DK
-
nadann is doch alles noch gut abgelaufen...mit der abe glaub ich trotzdem nicht...hier bei uns in freiberg musste die immer mithaben....
-
Mich haben doch aber schon "Experten" kontrolliert, die mit allem möglichen Zeugs ausgerüstet waren. Die haben die ABE ja auch nicht verlangt.
MfG DK
-
gabs net mal nen thread fahren ohne abe 3 punkte und 50 € ???oder irre ich mich da ?
ciao
-
Den gab's, das hab ich auch gelesen. Wenn mir das aber mehrere Polis bestätigen, sollte schon was Wahres dran sein.
Allerdings hatte mir ja auch ein Poli auf der Straße erzählt, dass mein Rahmennummer-Problem egal sei, solang die Nr. nicht als gestohlen gilt...MfG DK
-
hallo...ich hab grad dein problem gelesen.
und ich dachte vor einem jahr auch dass sei egal...bis mich vor einem jahr die bullerei rausgezogen hat. da gings los...schutzblech zu kurz...und das übliche gerede halt...und dann ging es an die rahmennummer...da hab ich einfach gesagt "gestern rahmenbruch". da hat er meine persos aufgenommen...und gesgt dass das verboten ist und versicherungsbetrug.
und solle bitte heim schieben. so, für mich war das ding geregelt.
4wochen später:teil 2
bekomme einen brief von der polizei. wo drin stand anzeige wegen versicherungsbetrug. und vorladung...ihr kennt das. also ich dahin...und dort hab ich einfach erzählt das ich 2 karren habe und beim versichern ausversehen denn falschen schriebs vorgelegt hab...und das ich das grad ändern wollte und hab mich einfach dumm gestellt....also dümmer als die polizei erlaubt....
3wochen später
teil drei
hab wieder ei brief bekommen wo dann drinstand dass das verfahren eingestellt ist....aber habe auch gehört das dieser scheiß dumm ausgehen kann..
also leg es nich drauf an!!!

-
das ist echt scheisse wusst ich auch nicht. *schon ewig nimmer hier rein geguckt*
Hab ja jetzt auch nen neuen rahmen drinen hab bei der versicherung an gerufen und die hams geändert.
Aber ich hab nie was bekommen von den zwecks schein.
-
Dann hast du ein Problem. Wie willst du bei einer Kontrolle dann nachweisen, dass du es ändern lassen hast?
"Ähm, sie könn' ja mal meine Versicherung anrufen!"

MfG DK
-
das ist mir auch schon bewusst geworden. Ich werd da auf jeden fall noch mal anrufen. Aber im endefekkt können se mir ja nichts weils ja dann halt doch ab geändert wurden ist..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!