es sit ganz simpel mit leuchten rüklichtern blinkerkappen etc... wen man sich was neues kauft und da ist ein e prüfzeichen drauf dürfen die im stvo nach auch montiert und betrieben werden ohne tüv gutachten ahben sie das nicht würde bz muss man dem tüv die teile vorführen^^
-
-
das stimmt mit dem e-prüfzeichen... hab ich bei mir aber damals wo ich sie gekauft habe auch nicht drauf geachtet, weil sie mir im Laden wo ich sie gekauft habe gesagt ham das sie zugelassen sind....
-
E- Prüfzeichen
Flasterteuch doch enfach selber ein Prüfzeichen drauf wenn ihr das gut macht fällt es nie auf!
-
-
Zitat von Mesch
also meine erfahrung damit ist das ich vor 3 wochen rausgezogen wurde wegen den weißen blinklichtern und weißem rücklicht. Ich hatte in den Blinkern auch gelbe Birnen drin und im Rücklicht rote...
Hat Ihnen trotzdem net gereicht und hab in Mängelschein kassiert...
grüße aus dem Vogtland
auch zurecht :wink:
die klarglasteile sind aus billgem kunststoff.dafür garantiert keienr splitterfestigkeit/dauerhafte leuchstärke/usw.
deshalb ohne tüv,hat scho nen grund.
und solange es leuteb gibt die jeden müll an ihr moped schrauben scheuen die firmen die kosten für ein E zeichen...verständlich...!
Ti, der selbst klarglaslampen fährt...!
bei uns isses wurst, solange es ordentlich blinkt....und bunt is..klare lamoen werde nicht geduldet!!
-
Das witzige an der Sache ist ja, dass die gelben Blinkerkappen als Nachfertigung auch keinerlei e-Prüfzeichen haben, und man damit die HU ohne Probleme schafft. Hier im Westen zumindest.
Naja, die fallen halt nicht auf. -
Re: E- Prüfzeichen
oha, aufruf zu einer straftat (urkundenfälschung), was selbst eine straftat darstellt. nicht sehr geschickt, auch nicht sonderlich gut fürs board.[/quote]
Färst du einen 60er Zylinder?
Macht fast jeder und keinen interessirt es!!! -
-
Mit kriegen mache ich mir keine Platte ein kumpel von mir hatte nen unfall und den Bullen hat nicht mal der offene Luftfilter interessirt!?!
Mache sowiso momentan nicht so viel mit mein Simmi bastel grade an einer 250er Vollcross -
moin moin jungens,
nuja ich hab weiße blinkerbirnen und bei mir wollten die nur sehen ob die auch wirklich gelb blinken
das is eigentlich auch das worauf es ankommt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!