probelm mit s51b nimmt im 3. und 4. gang kein vollgas an

• hallo liebe simson fans

mein probelm ist wie oben schon genannt dass meine simme im 3. und 4. gang kein vollgas annimmt

wüsstet ihr vielleicht woran das liegen könnte??
    dadurch bekomm ich nur 50 sachen drauf^^ und eigendlich müsste sie ja mehr können :D

wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

thx im voraus
    greets 8ig-8en

• Nimmt sie kein Gas an - also auch bei niedrigen/mittleren Drehzahlen - oder dreht sie nicht hoch ? Das ist ein Unterschied.

Du musst mehr Infos liefern.

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

• na des is bei vollgas
    heist bei hohen drehzahlen

und sie beschleunigt auch nicht weiter sondern sie bleibt bei tempo 50 sie beschleunigt nicht und wenn ich des gas voll aufdrehe dann is des eher wie wenn ich des gas loslasse

• ähm... bin neu in dem gebiet
    was meinst du mit kerzenbild??? wie die kerze aussieht?
    also wenn das gemeint ist dann kann ich nur sagen das nen funke da ist und mein vater sie für gut befunden hat

er hat nämlich meine simme zusammengeschraubt
    und ich habe von allem so gut wie kein plan^^

also nehmt es mir bitte nicht übel wen ich was nicht weis

• du musst nach dem fahren mal die elektrode da wo der funke übertragen wird anschauen.

wenn das benzin luft gemisch stimmt ist sie rehbraun.
    wenns gemisch zu fett ist (zu viel benzin, zu wenig luft) ist die elektrode schwarz und ölig
    wenns gemisch zu mager ist (zu wenig benzin, zu viel luft) ist die elektrode weißlich und trocken

das ist das kerzenbild.

• aso also wenn die kerze nich so schön braun ist dann muss am vergaser was eingestellt werden richtig???

da guck ich gleich mal nach wie die kerze nach dem fahren aussieht

• Zitat von 8ig-8en

aso also wenn die kerze nich so schön braun ist dann muss am vergaser was eingestellt werden richtig???

da guck ich gleich mal nach wie die kerze nach dem fahren aussieht

Genau dann liegt es an der Vergasereinstellung!!

Wenn alles ordentlich eingestellt ist, müsste deine kerze rehbraun sein!! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• nunja da die kerze reh-braun ist
    kann es ja am gemisch jetzt nicht mehr liegen

weis vielleicht wer was sonst noch dafür verantwortlich sein könnte dass ich im 3. und 4. gang kein vollgas geben kann??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!