Distanzstücke von Timo sind wieder verfügbar. Aus 7075.
https://www.ebay.de/itm/Simson-S51…q4AAOSwopRYlz6U
Habe jetzt bei ihm gekauft. Danke Rene trotzdem für dein Engangement! Und danke Stephan für den Hinweis.
SG,
Daniel
Distanzstücke von Timo sind wieder verfügbar. Aus 7075.
https://www.ebay.de/itm/Simson-S51…q4AAOSwopRYlz6U
Habe jetzt bei ihm gekauft. Danke Rene trotzdem für dein Engangement! Und danke Stephan für den Hinweis.
SG,
Daniel
Na dann warte ich erstmal auf Timos Antwort und dann sehen wir weiter, oder?
Ich denke, aus 7075er Alu wäre es auch mit Originalmaßen mehr als ausreichend dimensioniert.
Habe Timo bei Ebay angeschrieben. Danke für den Link zu seinem Account. Mal schauen, was er antwortet.
Rene, in meinem Suche-Thread sagst du, du hast nun schon eine Zeichnung?
Ansonsten würde ich in den nächsten Tagen ein Originalteil vermessen und dann eine Skizze hier rein stellen.
Gruß,
Daniel
Bei mir ist der Knochen auch gebrochen und es war mehr oder weniger lebensgefährlich.
GST Dresden scheint es nicht mehr zu geben. Hat jemand eine Idee, wo ich eine verstärkte Version herbekomme?
Gruß,
Daniel
Sorry, nichts gefunden in dem Haushalt
Ich suche es immernoch.
Auch mit seriennahen Klassen! Also zum Spaß haben für Jedermann.
Camping möglich. Große Party mit Festzelt von Samstag auf Sonntag.
Die Beschleunigungsrennen finden am 30.04. (Samstag) statt.
Am 01.05. (Sonntag) ist dann der "Simson Sandhasen Tag" mit allen anderen Highlights.
Mehr Infos hier:
http://www.simson-sandhasen.de/Treffen/
Dieses Jahr waren laut Veranstalter 2000 Leute dort. Nächstes Jahr soll es noch größer werden.
Hier findet ihr auch Fotos vom letzten Jahr: http://www.simson-sandhasen.de/Galerie/1-Sims…n-Treffen-2015/
Schöner Bericht.
Dass du trotz langem 1. Gang und AOA3 keinen Ganganschluss zum 2. hast ist seltsam. Da wäre der Motor ja ziemlich schmalbandig!?
Um die Haltbarkeit des langen 1. Gangs würde ich mir keine Sorgen machen. Eher um die vom normalen 2. Der ist mir vor kurzem bei einem recht harmlosen 85er 2 Kanal zerflogen.
Hallo,
ich hol mal meinen alten Thread wieder hoch.
Kann mir bitte jemand das Maß für den M53 aus der KR51/1 nennen? (ich schätze es wird bei allen anderen M53 das Gleiche sein?)
Danke.
Gruß,
Daniel
Zeig mal die Hinterradkurve.
Das Loch mit 6 Ecken ist Innensechskant und dazu, an die Feder usw. ran zu kommen.
Wenn du keinen passenden Inbusschlüssel hast nimm eine Schraube mit passendem Sechskant-Schraubenkopf, steck den Kopf in das Innensechskant und mach auf die Schraube zwei Kontermuttern.
Zitat von Resonator;n1996319Wie will man 2 unbekannte Fahrzeuge miteinander vergleichen.
Na Motor ins eine Fahrzeug hängen, Radleistung angucken, Motor ins andere Fahrzeug hängen und wieder Radleistung angucken
Und Kladderadatsch triffts auf den Punkt.
Bitte immer nur auf Radleistung gucken... das andere Errechnete ist meist falsch und obendrein vollkommen nutzlos für Vergleiche.
Zur Motorleistungsmessung braucht man einen Motorenprüfstand.
Hallo
Ich kenn Jemanden, der kann sowas auf ner CNC Fräse machen. Funktioniert perfekt. Natürlich muss genug Material um die originale Kolbenbolzenbohrung vorhanden sein. Davon gehe ich aber mal aus, wenns von 14 auf 15mm soll.
Das exakte Spannen & Ausrichten macht natürlich etwas Arbeit... daher 30 Euro + Rückversand.
Bei Bedarf --> PN.
MfG
Erster Vorschlag fürs Reglement:
Starten nur in Badelatschen erlaubt!
Gute Idee.
Vielleicht ist es auch sinnvoll, wenn sich alle "Hauptteilnehmer" (also Leute, die meistens bei den Rennen dabei sind) mal zusammen setzen und da gemeinsam ein Reglement austüfteln.
Der Einfachheit halber könnte man diese Runde auch auf einem der Treffen, wo möglichst viele von uns vor Ort sind, veranstalten. Muss ja nicht gleich beim ersten mal was Spruchreifes rauskommen. Aber so, dass man schonmal eine Idee hat, in welche Richtung es 2016 gehen könnte.
Die Frage ist, ob sich alle Veranstalter überhaupt darauf einlassen würden.
Und wer das Reglement und die Klasseneinteilung dafür erstellen söllte.
Sobald das Jemand macht, der selber mitfährt (oder dessen Bruder / Vater / Sohn / Kumpel...), ist derjenige parteiisch --> Mist.
Alles nicht soo einfach...
Da gibts, wie von Balz im Rims & Beats Thread bereits angesprochen, leider nichts Einheitliches.
Jeder Veranstalter kocht bisher sein eigenes Süppchen.
Die einzige Gemeinsamkeit ist glaub ich "Rumpfmotor auf Simson Basis".
Zitat von immortal;2861747Wer es dennoch genau wissen möchte kann bei 66-80ccm bis 80,4999 starten und in der Klasse ab 81ccm eben ab 80,5000 das wäre dann mathematischer genauer..
Sehr schön, dann haben wir ja schon jemanden gefunden, der das demjenigen dann erklären darf
Ich frag mich, warum du versuchst einen gut gemeinten Vorschlag zu zerreden und als sinnlos hinzustellen... naja, mir auch wurscht. Ist, falls sich mal jemand in der Lücke findet und die Diskussionen losgehen, zum Glück nicht mein Problem.
Warum gibts eigentlich diese 1cm³ Lücken zwischen den Klassen?
Was ist mit einem, der genau in der Lücke liegt?
Sowas kann zu nervigen Diskussionen vor dem Start führen, daher würde ich die Klassen lieber "bündig" machen.