• Also ich fahre ne Kr 51/2 E alles noch orginal am Motor, Getriebe, und andre Teile bin mit Leistung ganz zufrieden läuft die 60-65km/h und des ist auch gut so aber jetzt mal nur so was würde mir ein andres ritzel vorn bringen oder mal allgemein was bringen einem mehr oder weniger Zähne im endefekt eigentlich?? Und was sind die "Nebenwirkungen" anderer Ritzel?

Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

• ich nehme an du hast jetzt ein 15 er ritzel drauf ,angenommen du machst jetzt ein 16 er drauf dann wirst du vieleicht ca. 5 kmh schneller fahren aber verlierst an anzug 14 er ritzel verlierst dann an geschwindigkeit aber hast mehr anzug

sr 50
    5 gang
    60\4 kanal
    vape
    sp04

• wow eine echt schnelle Antwort aber naja was soll man in diesem spitzen Forum mit netten leuten auch andres erwarten!

Danke Heiner für die antwort ich denke das es ein 15 Ritzel ist und ich spiele mit dem Gedanken ein 16er drauf zumachen aber wo kriege ich das her weil bisjetzt hat der shop indem ich immer bestell nur ritzel für K51/1 und die ritzel sind ja warscheinlich nicht gleich oder?? :?:

• Also wenn du schwerer bist oder öfters bei Gegenwind fahren musst, würde ich das 15er Ritzel drauf lassen. Sonst kommt der Bock kaum noch aus der Hefe.

Das Ritzel müsste bei beiden Motoren gleich sein. Kannst auch einfach gucken welches an S51 kommt, das passt auf jeden Fall.

ps: beachte, das bei 16er Ritzel dein Tacho nicht die genaue Geschwindigkeit anzeigt (musst immer ca. 5km/h auf den angezeigter Wert draufrechnen)

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

• Und wenn ich jetzt ein 14 Ritzel draufmachen würde, würde die Schwalbe nur noch 55km/h geschätzt laufen, würde mir aber im Soziusbetrirb mehr durchzug bringen und wäre auch schneller im anzug oder?? Oder ist es so das ich mehr geschwindigkeit verliehr als 5km/h weil dann lohnt es sich nicht für mich aber des mit dem 16er Ritzel kann ich voll vergessen da ich ab und zu noch mit Sozius fahr und selbst auch net der leichteste bin dann käme ich warscheinlich nichtmehr vom Fleck.

• wenn du glück hast verlierst du noch weniger geschwindigkeit, d.h. wenn sie noch ein wenig kraft hat um hinten raus zu ziehen dann könntest du mit etwas glück aschon wieder auf die 60 km/h kommen, am besten du machst einen auspuff umbau aoa1 , dass kann jeder in einer halben stunde selbst machen die anleitung muss dir mal jemand hier verlinken, wenn du das nich sowieso schon hast

• Zitat von Beatfreak

also pauschal 5km/h kann man doch so net sagen oder? es war doch so in der art, bei einem zahn mehr hatte man pro 10km/h einen mehr d.h. bei 16 statt 15 zähne zeigt das tacho 40 und man fährt 44 ..., gut da man das gerät hauptsächlich im bereich von 40-60 km/h bewegt kommts hin mit den 5 sachen mehr...^^

Ja irgendwie so konnte man das ausrechnen, deshalb hab ich ca. 5 gesagt. Weil 4, 5 oder 6km/h sind für mich das selbe. Egal.
    Würd sagen du lässt das 15er Ritzel und kürzt den Krümmer ein bißchen und machst die 2x10mm Löcher hinter rein (halt AOA1 ist ja ganz gut beschrieben). Mit den Ritzeln kannste danach immernoch umherexperimentieren...

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

• Ich danke euch für die antworten und ich glaube ich mache mich gleich mal an meinen Auspuff die 2 Löcher sind schnell gebort und der Krümmer werde ich so 5cm kürzer machen, aber nochmal danke für alle antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!