Simson S51 auf Enduro Umabuen - Hilfe!!!

• Hallo, ich möchte meine Simson S51 auf Enduro umbauen! Bitte helft mir, was muss ich mir alles neu kaufen von Feder bis Auspuf, Krümmer usw.!

Und wie teuer ist ein kompletter Umbau so ca.??

Ist die Simson dann eigentlich noch für die Straße zugelassen??

Danke im Voraus!

• Erstmal willkommen im forum :)
    Der Umbau auf Ednuro ist 100% erlaubt, du benötigst:
    -Enduro-Krümmer
    -Hitzeschutz
    -Enduro-Auspuffhalterung
    -Endurostoßdämpfer hinten
    -rechter Seitendeckel für Mittelkasten-mit dieser beule für den auspuff (nicht unbedingt notwendig)
    -anderes Auspuffmittelstück-mit delle an der stelle wo der rechte stoßdämpfer ist (nicht unbedingt notwendig)
    -klappbarer Kickstarter ( brauch mer ne, war aber halt original anner enduro)
    -Endurofußrastenträger (nicht unbedingt notwendig)
    -Endurofußbremshebel (nicht unbedingt notwendig)
    -evt. Plastekotflügel vorn/gab ander enduro beides: normales schutzbelch wie an N, B, C oder halt das enduroschutzbelch unter dem scheinwerfer
    -(fals endurokotflügel: gabelstabilisationsblech-keine ahnung wie das ding richtig heißt, jedenfals ein blech, dass über dem vorderreifen die beiden gabelholme miteinader verbindet und versteift.

• Zitat von Geknechteter Bruder

Rechte Soziusstrebe ist auch anders bei unserer originalen Enduro.

wie wat,sin die mehr nach ausn gebogn oder was?hab da noch garne drauf geachtet...obwohl ich zweieinhalb enduros habe :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!