Zündkerzenvergleichstabelle für Simson

• Nabend zusammen!
    Ich hab mal allerhand verschiedene Kerzentypen aus den Herstellerkatalogen gesucht die für Simson passend sind. Basis war für mich da die Tabelle Bosch Alt->Neu um den Wärmewert von 260 zu erhalten.
    Danach habe ich mich durch die anderen Vergleichslisten gewühlt und habe eine ganze Anzahl passender Kerzen gefunden die diesen Wärmewertbereich abdecken.
    Wenn man nun auf langer Fahrt ist und die Kerze verreckt, man hat keinen Ersatz bei sich, aber hinter der Batterie klemmt ein Zettel mit allen passenden, kann man sich eigentlich überall behelfen.

So, fangen wir mal an:

Isolator Spezial:
    ZM 14-260

NGK:
    B8HS

Motorcraft:
    AV 1-X

Bosch:
    W3AC
    W4A
    W4A1
    W4A2
    W4A5
    W4AC

Champion:
    L78C
    L82C

Denso:
    W24FS-U

Beru:
    Z 37
    Z 39

Sollte jemand Ergänzungen haben, wäre ich dafür sehr dankbar, zb. habe ich von keinem Autohersteller ausser Ford (Motorcraft) die Daten zu den Hauseigenen Kerzen. Denn wenn man zb. eine Panne vorm Mercedes Händler hat wärs ja enorm praktisch zu wissen welche der Mercedes Kerzen man fahren kann. :idea:

• an sich ne gute idee und ich finds klasse das du dir sone mühe machst und die informationen mit uns teilst dickes lob!

der zettel wird bei mir im herzkasten auch platz finden ;)

allerdings ises meist doch am besten einfahc 1-2 orginale kerzen noch im herzkasten mit sich rumzuführen^^ naja für den absoluten notfall können deine informationen ja nicht schaden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!