neuer kolben gegen rasseln ?????

• hallo,

ich habe mal eine allgemeine frage zu meinem zylinder ....er rasselt ganz leicht ( hat 3000km runter ) wenn ich ihn abtouren lasse ...kann ich das mit einem neuen kolben in den griff bekommen ?....mein normales kolben maß is 40,97 ....hilft es wenn ich mal ein 40,98 nehme ?????

wer später bremst fährt länger schnell

• 3000km? MZA-Nachbau? Würd ich mir keine Sorgen machen.

Ansonsten ist die Sache mit neuen Ringen immer so eine Sache, weil sich die Ringe und der Zylinder aufeinander einlaufen und neue Ringe mitunter entweder nochmehr rasseln und/oder nicht mehr richtig dichten, weil der Zylinder nicht mehr ganz rund ist.

Hab schon beides erlebt, also daß es für etwa (bis jetzt) 8000km funktioniert hat, und eben daß es garnich funktioniert hat, der Motor danach noch beschissener lief.

Wenn du die größeren Ringe nimmst würd ich mal frech behaupten daß du die auch wieder recht vorsichtig mit dickerer Mischung einfahren musst.

Kommt halt drauf an, wenn der Zylinder nur ein bissl rasselt, dann lass ihn doch, wenn er ordentlich läuft ;)

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!