WARUM NUR ??? *HEUL*

• warum muss son shit immer mir passieren also meine simme spinnt seit 2 tagen etwas dachte es geht von allein wech naja und zwar wenn ich sie abstell und nach 5 min wieder fahren will kick ich 1 mal dan geht se an und auf einmal zieht se hoch und geht aus habe aber leicht gas gegebeb wie immer und benzin iss auch da vergaser hab ich auch schon sauber gemacht und zünkerze funkt eigentlich auch noch werd mir ne neue zünkerze noch besorgen aber denke des hilft net wenn ich fahren will muss ich 10 schritte anschieben und se läuft einwandfrei

was da los ?????????????????????
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Verbrennt die Plastik Roller - ES LEBE DAS BLECH!!!

Meine S50-B1-> AOA2, Luffi EIGENBAU,Hintern hoch+riffelblech drunter, sr50 gabel, mz spezial federn... und vieles mehr...

• Mußt mal den Schwimmer anders einstellen und nachsehn ob das Nadelventil nich hakt.
    Kann auch sein das der Simmerring kaputt ist.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• also schwimmer is en neuer drin und des ventil is tipp topp der simmering wie kann ich schaun ob der hinüber iss an was erkenn ich des wo iss der :oops: peilich naja keiner is volkommen :roll: :!:

Meine S50-B1-> AOA2, Luffi EIGENBAU,Hintern hoch+riffelblech drunter, sr50 gabel, mz spezial federn... und vieles mehr...

• Einer ist hinter der Zündung dort wo die Kurbelwelle rauskommt und den anderen siehst du wenn du den Kuplungsseitendeckel abmachst (Achtung! Öl ablassen) auch dort wo die Kürbelwelle rauskommt.
    Meiner Meinung nach könnten es auch die Kurbelwellenlager sein guck mal ob das Schwungrad eiert wenn du ankickst!

mfg Flyser

!!! STINO TUTS AUCH !!!
    ;) als Gehhilfe ;)

Und übrigens GENTOO LINUX AN DIE MACHT!!!

• Direkt sehen kann man das nich, weil der ja nich richtig kaputt geht.
    Der leiert aus und die Presskraft auf die Welle läßt nach.
    Aber wenn die Lichtmaschine von hinten naß oder verölt iss, ist das ein Anzeichen dafür.
    An deiner Stelle würd ich aber erst mal die neue Kerze probieren.

-gebannt

• hab ich gekuckt eiert net kann es net sein das mein kondi net gscheit geht weil wenn ne drezahl da ist dan springt se glei an :cry: :o

• Kann natürlich auch sein. Aber wenn sie bei niedriger Drehzahl, zu wenig Strom kriegt, kanns auch an der Primärspule liegen.

-gebannt

• naja ich mach jetzt erst ma pause bis später und ich schau noch mal wegen dem prob ich hau ne neue zündkerze rein und mach alles noch ma sauber gaser und soo und dan geb ich bescheid danke :lol:

bin dankbar für weitere tipps

ciao :P

• Nebenluft ??? weis schon was des iss aber wo soll die auf einmal herkommen püff und vergaser hab ich erst neu angezogen und den zyli hatte ich noch nie auf ????????? :shock: :shock: :shock: :shock: :?: :?: :?: :?: :?: :arrow:

• Simmerringe (aber nur wenn se richtig extrem kaputt sind) aber eher unwahrscheinlich!

cu Flyser

!!! STINO TUTS AUCH !!!
    ;) als Gehhilfe ;)

• wenn se auf einmal hoch dreht kann aauch daran liegen das der gasbowden zug klemmt passiert mir manchmal. bei meiner alten.

Oder standgas schraube zuweit drin'en oder vllt klemmt ja im vergaser der kolben? das ding da drin halt.

DAs sind eingentlich die einfachsten dinge. Und der Koden saor könnte auch ne make haben da passiert das auch. Aber primär spule HM mir ist eignlich noch nie von alleine ne spulle kaputt oder irgendwelche andere anziechen gekommen..

Weil simmer ring ist echt unwarscheinlich. neben luft kann schnell mal passieren da muss man ncihts aus einander genommen haben. Das sowas passiert.

• eiso mit dem vergaser kenn ich mich aus und bei dem gibt kein prob da flutscht alles so wie es soll
    sie dreht ja net richtig hoch sondern nur ganzleicht und kurz so wöön und aus dann gehgt se auch mit kicken net mehr an sondern nur schieben aber wenn ich schieb dan nur ein kleines stück und sie springt wieder an naja ich hol mir heut ma ne neue kerze und dann schau ich ma
    *daumendrück*

:arrow: :idea: kann des auch sein weil meine kerze nen anderen abstant hat die hatt nämlich net 0,4 sondern 0,5-0,6 hab mal gelesen sol bessere zünverhältnisse habn liegt es daran :?: ????????????????????????? :?: :roll:

• War die 0,5-0,6 Angabe auf Simson bezogen? Kann ich mir nich vorstellen wenn es so währe dann würde das Simson ab Werk machen und das haben sie nicht! aber eigentlich dürfte es nicht daran liegen!

!!! STINO TUTS AUCH !!!
    ;) als Gehhilfe ;)

• ja des galt für simmis da stand noch was von bessere züdverhältnise weil der funke ja weiterspringen muss und und und ---- lauter zeuch ich glaub ich hol einfach ne neue dann seh ich ja obs hilft wenn ja sag ich bescheid

bescheid!!

*lol* :D :D :D :lol: :lol: :lol: 8) 8) 8) :P :P :P

• :oops: upps da ging was schief iss ja auch egal ???!?!?!?!?!!?!?!?!?!?!?!

• mein gedanke ist zu wenige Komoresion hatte mich seit gestern gewudert warum sie nru mit choke angeht bzw. garnet angeht wnen sie warm ist grund irgendwie hat sich der püffe gestern bei nem Sprung gelöst naja.lass sie erst einmal abkühlen udn schraub da sganez dann wieder fest (Trotzdem Komisch)

• ja so schnell geht des auch net ich hock hier noch biss um 4 in der arbeit fest danach kann ich erst basteln aber geb euch morgen bescheid oki?? :o

• also hab ne neue zündkerze gestern gekauft und reingebaut ---

-->und siiieeeee an springt beim ersten kick an und läuft dann aber auch

danke trotzdem an alle die mir geholfen haben und helfen wollten :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!