eintragung MZ-felge

• hallo,

gibt es bei der dekra oder allgemein probleme, eine auf simson-nabe umgespeichte MZ-felge (2,15 x 16") mit 100/80er reifen einzutragen?

grusss, memel

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

• Zitat von lotte

:roll: aber mit sicherheit

Was ne aussage :crazy: ,

naja ich denke du wirst ne Komplettabnahme machen dürfen.......von Zirzner weiß ich das wenn du an den falschn gerätst er erst mal alle anderen Mängel am Fahrzeug aufzählt.......und da gibts ja an deinem Möpp einiges was nicht ganz original ist!

Aber versuchen kann mans ja!

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Zitat von Suhlen

Was ne aussage :crazy: ,

naja ich denke du wirst ne Komplettabnahme machen dürfen.......von Zirzner weiß ich das wenn du an den falschn gerätst er erst mal alle anderen Mängel am Fahrzeug aufzählt.......und da gibts ja an deinem Möpp einiges was nicht ganz original ist!

war die antwort mit dem treffenden ihnhalt zur frage

• Lotte du machst dich Lächerlich........aber nun zurück zum thema......die Frage sollt uich mal unseren Dekramenschen im Autohaus fragen.......so ne MZ Trommel in der Simme felge ist bestimmt auch nen feines Speilzeug!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• es geht, da die mz-felge selber zugelassen ist bedarf es nur einer einzelabnahme mit kosten in höhe von ca. 50€

hatte da meinen tüv-mann auch mal gefragt, bedingung ist natürlich das sie auch 16" groß ist.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• mz felge zugelassen? aber nicht für simson! das is quark, geht nicht da die speichenlöcher zu groß sind und die nippel dann luft haben. ausserdem sthen die speichen im falschen winkel

• Zitat von Suhlen

...wenn du an den falschn gerätst er erst mal alle anderen Mängel am Fahrzeug aufzählt.......und da gibts ja an deinem Möpp einiges was nicht ganz original ist!

nicht original muss nicht gleich nen mangel bedeuten :lol:
    und nach dem letzten mängelschein hab die soweit eigentlich behoben :rockz:

ich fahr ja die felge schon seit 2 jahren. will sie jetzt nur eintragen lassen.
    mit den nippel und dem winkel der speichen gibt es keine probleme. alles fest und der winkel is in einem gewissen maß uninteressant und soweit ich weiß, gibt es auch 2 möglichkeiten, ne simmefelge einzuspeichen

Gruuuuß, Memel

• Zitat von memel

......soweit ich weiß, gibt es auch 2 möglichkeiten, ne simmefelge einzuspeichen

Jep, weiß es von den SB-Felgen, man hat einen Speichensatz, damit kann man eine SB-Nabe mit nem 16" wie auch mit nem 17"-Felgenring einspeichen. Is also quatsch mit dem Winkel.

Und wegen den Löchern, könnte man am ende glaub auch die Nippel von den MZ-Speichen nehmen.
    Haben glaub die gleiche Speichendicke bzw. das gleiche Gewinde, musst halt nur die Nippel von den MZ-Speichen nehmen.
    Gehen tut das auch mit den normalen Simson-Speichen und Nippeln, hab es so auch gemacht, hab bis jetzt noch keine Probleme.

mfg sumo-driver

• Zitat von lotte

gewinde mz und simson sind ANDERS...

solange ich simsonnippel und -speichen verwende, is mir das MZ gewinde sowas von egal :heuldoch:

Gruuuuß, Memel

• Zitat von Freddy01

Die Reifen größe steht in die Papiere und da musste ne komplett abnahme machen lassen.

du meinst: steht nicht in den papieren... in den original DDR papieren sowieso nicht. ne neue hab ich nicht

und dass ich ne komplettabnahme machen lassen muss, is mir klar, wollt nur wissen, ob es da schwierigkeiten geben könnte.
    dass es passt und funktioniert weiß ich ja, habs ja seit 2 jahren drinne

Gruuuuß, Memel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!