vergaser einstellen/welche schraube is was?

• moin.also ich hab noch den orginal vergaser an meiner s51 und wollte mal fragen is das der denn man bvf nennt?

ich hab ne gute anleitung zum vergaser einstellen gefunden aber leider war da keine zeichnung oder zkizze die erklärt hat welche schraube für was geht bzw. wie die schrauben heissen.

hab nich all zu viel ahnung weiss aber das mein vergaser nich richtig eingestellt ist weil wenn ich ausm standgas gas gebe,dauerd es 1-2 sekunden bis bis der motor hochdreht.ansonsten läuft mein möpper mit seinen 28 jahren noch seine 65.danke schon mal im vorraus. :?:

1 mal angehalten 0,6 promille

• Naja, gibt 2 verschiedene BVF Modelle, die an der S51 verbaut wurden...
    Einmal einen 16N1-x und einmal den 16N3-x...

Die Nummer is irgendwo eingeprägt, musst mal gucken was du hast!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• die schraube die kurz über der vergaserwanne gerade in den vergaser geht ist die luftschraube da stellst du das gemisch zwischen benzin und luft ein und dann hast du noch die schraube die schräg in den oberen teil vom vergaser geht ,da stellst du das standgas ein aber erst wenn sie warm ist ,wie sieht deine zündkerze aus ?

sr 50
    5 gang
    60\4 kanal
    vape
    sp04

• Die Schrauben haben sogut wie keinen Einfluß auf die Kerzenfarbe.

Die Leerlaufgemischschraube reindrehen und 2 1/2 Umdrehungen wieder nach draußen, ist die org. Einstellung. Je weiter raus deste höher dreht der Motor da er mehr Luft bekommt.
    Die Gasschieberanschlagschraubenach Möglichkeit soweit wie möglich raus damit sie so wenig wie möglich in den Teillastbereich eingreift.

• zur kontrolle, ob du den vergaser ordenrlich eingestellt hast (Leerlaufgemisch) nimmst du einfach die zündkerze raus. Sie muss rehbraun sein dann is es ordentlich eingestellt. bei zu viel sprit wird sie schwarz und bei zu viel luft wird sie um einiges heller als rehbraun.

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!