hallo wie ich schon in einem anderen thread geschrieben hab will ich auf meine simme einen 60er 4-kanal draufbauen, nun will ich sie aber auch noch auf 12v mit einer vape umbauen, weil ich nur eine 6v hab und leds einbauen will. ich will mir ein komplettset von lt kaufen. nun meine fragen: da is doch auch ein anderes zündschloss ich würde gerne mal ein bild haben weil ich mir kaum vorstellen kann wie alle kabel reinpassen. und zweitens: brauch ich da noch ne 12v steuereinheit und ne andere lichtmaschiene?
bitte um bissel erklärung von der vape, weil so viel ahnung hab ich nich!
mfg thomas
-
-
Die Vape ist eine komplette Austauschzündung, wenn du sie komplett kaufst. In Einzelteilen, also in Verbindung mit DDR-Teilen, funktioniert sie aber sowieso nicht.
Du bekommst eine neue Grundplatte (Stator), ein neues Schwungrad (Rotor) die ohne Umbauten mit der alten Grundplatte und Schwungrad ausgetauscht werden können.
Dann bekommst du einen Blinkgeber und Laderegler auf einem Blech und eine neue Zündspule auf einem Blech. Beides wird im Herzkasten verbaut.
Dann gibts logischerweise einen kleinen Kabelbaum um alles zu verbinden.Was du bei lt für ein Zündschloss bekommst weiss ich nich, eigentlich kannst du das alte Zündschloss behalten.
d.H. wenn du eine Vape für dein Modell kaufst dann ist das alles auch genau dafür gedacht und passt problemlos rein. Ne Anleitung gibts selbstverständlich auch dazu.
Rausschmeissen musst du nur die alte Grundplatte und Polrad, die Zündspule unterm Tank und den Laderegler hinterm Zündschloss, wenn du eine Unterbrecherzündung hast. Bei 'ner E-Zündung muss noch das Steuerteil raus, bzw. die ELBA und der Wechselrichter, falls verbaut.
Die Vape übernimmt sozusagen alles, Zündung, Licht, Batterieladung und die Blinker.Grüße
k -
Jo.
Weswegen Du auch noch eine neue Batterie (12V), neue Lampen (12V) und eine neue Hupe (12V) einplanen solltest.
Es gibt komplette Umrüstsets zB bei Taubert, kosten ca 150 Eur, da sollte alles mit bei sein.
-
vielen dank für eure antworten!!! hat mir sehr geholfen. in dem set is auch ne 12v hupe und neue birnen dabei
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!