Simson BigBore 3 Zylinder?

• Tach Leute

Ich hab mal eine Frage und zwar war es glaube der Bigbore 3
    oder ein anderer Tuningmotor... Aufjedenfall hat er einmal 97
    und einmal 110 ccm kommt halt auf die Kurbelwelle an ... war das der Bigbore 3? Naja ist auch nicht so wichtig...
    Meine Frage ist was das für ein Zylinder ist der auf diesem Motor drauf ist ... Weiß das zufällig jemand??

MfG Rieggie

• hi....

also der bb3 hat mit 44 welle 97ccm und mit 46er welle 102 ccm aber 110 bekommt man glaube nich hin! 110 ccm würde an mitn nem 105 mit 46 welle haben...

der zylinder is ein tuningzylinder von malossi für yamaha dt 80, wird aber leider seit ein paar jahren nichtmehr hergestellt...

mfg Wern

Simson MXS95. :evil:

• Mash hatte doch ma 112ccm in seim BB soweit ich weiss!Da war irgendwas mit langhubwelle!Weiss das aber ni so genau!

Mein S 51
    -60er 6K von Mühli scharf gemacht von Richi
    -Rennkw,verstärkte Kupplung(2Tellerfedern!)
    -RZT Sport R!
    -Vergaser 20mm Mikuni mit 97,5er bvf HD!
    -Vape 70-5
    -Vmax:90-100 kommt drauf an!

• der bb3 zylinder is doch nen schwarzer V förmigen kühlrippen oder?
    is der nit der gleiche wie von ner honda mtx 80

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

• Zitat von Ostdeutscher

der bb3 zylinder is doch nen schwarzer V förmigen kühlrippen oder?
    is der nit der gleiche wie von ner honda mtx 80

Ne, das ist der der z.B. beim BB130 Verwendung findet, ist glaub ich ein 115ccm Tuningzylinder davon als Basis (Honda Hub)

BB3 und glaub auch 2 ist von ner DT.

mfg Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!