Hallo....
Hab mir neulich bei Taubert ne 12V Batterie bestellt, hatte aber die Absicht eine 6V Batterie zu kaufen.
Die Beschreibung hieß nur 12-N5-3B füe S51,S70,SR50 etc.
Also müsste es ja ne 6V sein, es gibt zwar auch 12V Simson Modelle aber das is erstmal egal...
Dann hab ich noch die 6N11-1B gesehn, stand die selbe Artikelbeschreibung da auch nur für S51....etc. ! Aber da die 12-N5-3B billiger war dacht ich ma ich nehme die, denn woher soll man auf Anhieb aus dieser Kombination rausfinden können obs ne 6er oder 12er is.... Nach dem die Batterie kam hab ichs dann irgendwo gelesen... Scheiße also...
Denn die könnten auch die zwei Wörter noch mit hinschreiben ob 12 oder 6 Volt, oder?
Nun zu meiner eigentlichen Frage, hab die bei Taubert bestellt, wird eine schon befüllte Batterie wieder zurückgenommen oder ggf. gegen eine andere eingetauscht? Ich hab schon seit 2 Tagen keine E Mail Antwort bekommen von denen, daher frag ich euch ob die das machen oder ob das grundsätzlich nich gemacht wird, weil die Batterie dann ja irgendwie nimmer als neu verkauft werden kann......
MFG Patz
Danke für eure Antworten