Umbau Luftfilterkasten RT: Geräuschdämmung

• Hallochen

mein Luftfilterkasten ist nach RT umgebaut.

Zusätzlich hab ich ein Loch im Herzkasten, ca 4cm Durchmesser, mit einem etwa 10 cm langen Rohr.

Das Ganze funktioniert, dröhnt aber doch recht laut. Da mir das Thema schon in diversen Threads begegnet ist, wollte ich hier nochmal Geräuschdämmungsmaßnahmen/Experimente zusammenfassen.

Was ich bisher versucht habe:
    - ein Rohr statt einfach nur eie Luftöffnung dämpft schonmal ein wenig
    - Auskleiden Herzkasten mit Dämmmaterial hilft bei mir kaum,
    als Dämmmaterial habe ich bislang nur eine Handwerkervliesdecke getestet

Von Scrap weiss ich dass er ein Prallblech HINTER dem Filter hat, das wird mein nächster Test sein.

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

• wie wäre es den, diese tuningluftfilter in ein loch in den luffikasten zu stecken...

2stück oder so...!

die müssten recht gut dämmen...

auf simson-umbau is ein tut dazu...

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• werde bei mir am wochenende mal testen was eine car-hifi bitumen dämmmatte mit 5mm stärke im seitendeckel bringt.sprich eingeklebt und geformt per fön von innen im seitendeckel.mein ansauggeräusch ist auch sehr laut

• Zitat von giftgruen

Mhm, das wäre interessant, an Bitumen dachte ich auch schon.

alles was schwingt macht krach...

wenn man oben in den HK 2-3 zusätzliche löcher reinmacht,den HK inen ausklebt(hifi schaumstoff) und ihn auch über die löchger klebt(wenn noch gut luft durchkommt) dann sollte das schonmal dämpfen...!!den deckal auch auskleben..!

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!