70/4-Kanal und eigentlich keine Probleme...

• Ich habe einen 70/4 Kanal-zylinder verbaut, mit einem AOA2 und 19er Bvf. Er läuft und ich fahre in gerade gemütlich ein und habe 2 Fragen.

Zum einen habe ich im Moment eine 80er HD drin, das Kerzengesicht ist dementsprechend etwas dunkel. Aber ich habe mir gesagt, zuviel Sprit beim Einfahren is doch gar nicht so schlecht, von wegen der Wärmeentwicklung. Stimmt das so? Er röhrt halt nen Stück und im kalten Zustand knallt er auch mal ne Runde.

Meine Zündung ist leider noch eine Unterbrecherzündung und ich habe den ZZP auch auf 1,45 vor OT eingestellt, wieder wegen der Hitzesache. Ist das OK für das Einfahren. Was meint ihr?

MfG Seb 8)

• Re: 70/4-Kanal und eigentlich keine Probleme...

Zitat von seb_soda

Meine Zündung ist leider noch eine Unterbrecherzündung und ich habe den ZZP auch auf 1,45 vor OT eingestellt, wieder wegen der Hitzesache. Ist das OK für das Einfahren. Was meint ihr?

Wie hoch soll denn der Zylinder laut Tuner drehen?
    In der Einfahrzeit sollte der Zylinder schon ab und zu mal die später zu leistenden Drehzahlen erfahren, und die U-Zündung geht nur bis um die 8000 (bei den u/min muss' ich jetzt lügen, auf jeden Fall geht die nicht hoch genug für einen hochdrehenden Zylinder).

Kann sein daß du später mit 'ner ordentlich drehenden Zündung im hohen Drehzahlbereich 'nen Klemmer kriegst...

Grüße
    k

• Re: 243

Zitat von oldschool

ne 80hd und dann ne schwarze kerze wie geht das denn im 19gaser ? ich hatte in meinem ganz alten 16er gaser damals ne 80hd drinne !!

ihr könnt sowas nicht pauschalisieren....

ich habe in meinem 19er ne 78er hd drin..!auch ein 70/4...

kerze rehbraun, motor springt klasse an und läuft in jeder lebenslage klasse..! ich bin total zufrieden.

ich habe meinen luftfilter auf meine eigne art und weise umgebaut (thrad heißt:luftfilter umbau kr51) er bekommt genügend luft, zzp ist auf 1,3v ot

und er läuft klasse...!!

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• ...

Das mit dem pauschalisieren wollt ich gerad meinen, hatte vorher eine 100er drinne und er ist nur abgesoffen. mein Luffi is aka LT umgebaut und das mit der U-zündung wird sich zeigen, du meinst doch bestimmt Zündunterbrechung, statt klemmer?

Was mich halt interressiert ist, woher kommt das knallen! Es ist kein Vergaserknallen, eher im Auspuff!

• das kann von zu später zündung oder zu magerem gemisch kommen..!!

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Re: ...

Zitat von seb_soda

dann tippe ich auf zündung. 1,45 vor OT macht 0,05 mm soviel aus?

beim 70er würde ich eh 1,3 fahren...sogesehen macht 1,5 schon viel aus..!!!

auch eine unterbecher zündung is nicht soo perfeckt..besser ne elektronik...oder halt gleich ne vape..!

• Re: ...

Zitat von seb_soda

...und das mit der U-zündung wird sich zeigen, du meinst doch bestimmt Zündunterbrechung, statt klemmer?

Nein, ich meine tatsächlich Kolbenklemmer. Wenn du später mit Drehzahlen fährst die du beim Einfahren nicht erreicht hast. Falls du dir eben mal ne Vape zB. holst.

Grüße
    k

• Zitat von dePhil

zeig dem jungen nicht solchen mist! der muss selber messen wo GENAU bei ihm 1.3 liegt!!

wenn er es aber nicht weißist das ein guter anhaltspunkt oder??
    ich zum beispiel hae keinzzp megrät.a istso ein "tip" schomal gold wert..

• haha. das knallen kommt durch die kopfdichtung. peng. suppt es auch ein wenig raus.

ok, mach ich halt 1,3 (habe nen zzp-messgerät). ne vape kann ich mir grad trotzdem nicht leisten.

• Zitat von seb_soda

haha. das knallen kommt durch die kopfdichtung. peng. suppt es auch ein wenig raus.

ok, mach ich halt 1,3 (habe nen zzp-messgerät). ne vape kann ich mir grad trotzdem nicht leisten.

schade...^^

aber nach ner e zündung würde ich mich umsehen..sonst haste nicht lange spass am 70/4....aber kommt auch drauf an wie du ihn fähst

• Zitat von dePhil

zeig dem jungen nicht solchen mist! der muss selber messen wo GENAU bei ihm 1.3 liegt!!

kann ich nur unterstützen!

nicht immer irgendwelchen quatsch plappern, der keinem was nützt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!