frage an leute die ahnung vom motor haben:

• hm seit tagen steht mein motor ohne kopf da nd heut seh ich so als ich ein wenig am kicker dreh (oder auch wenn ich an der schwungmasse dreh) das wenn der kolben ganz unten ist er die kanäle nuicht vollständig freigibt!! nicht gut , oder nicht mit richtigem fahren zu vergleichen, oder höhere fußdichtungen?? ich hab absolut keine ahnung warum das so is. gelaufen ist der motor!

mfg und thx

• nee^^ Damit erreichste genau das gegenteil.

Dickere Fußdichtung hilft da weiter. Damit im UT die Kanäle mehr geöffnet sind. Somit verlängerst du auch deine Steuerzeiten. Is net viel, aber immerhin.

Edit: Net übertreiben mit der Fußdichtung. Je dicker du die machst, desto mehr verdichtung geht dir verloren, da der Brennraum ja auch minimal größer wird. Dadurch wird das Moped zwar ein wenig drehfreudiger, aber verliert ein bisschen Drehmoment und im dümmsten Fall nimmts noch mehr Sprit.

• achso, ja natürlich hast recht. dann kommt ja dich buchse weiter über den zyli, aber dann ist die verdichtung auch wiederum geringer, oder?

edit: oh das mit der verdichtung hast du ja dazueditiert^^ sry

• Zitat von mopped

achso, ja natürlich hast recht. dann kommt ja dich buchse weiter über den zyli, aber dann ist die verdichtung auch wiederum geringer, oder?

edit: oh das mit der verdichtung hast du ja dazueditiert^^ sry

ja, die verdichtung "nimmt ab" ab die buchse kommt doch nicht weiter über den zylinder...
    ich glaub ich weiß wie dus meinst, aber seltsam geschrieben hast dus^^

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!