Hi @ll!
So ich komme mit mein Latein nicht mehr weiter.
Ich habe eine Simson S51 c und die hat 5000kilometer runter.
Ich bin letztens ganz normal wie immer gefahren und dann macht es so *kling* und ich könnte nur noch in 4 gang fahren, runter Schalten ging nicht mehr, na ja dann wieder in 4.gang schnell nach Hause und den Zylinder auseinader gebaut und geschaut ob es den Zylinder durchgehauen hat aber Fehlanzeige alles I.O.!
Dann konnte ich wieder schalten aber der Leerlauf wollte nicht sorecht rein, jedes mal wenn ich ihn vermeintlich drinhatte drehte sich das rad mit und der Kickstarter plokierte...
ich probierte es 1000 mal entweder ging nichts oder es war kein Leerlauf vorhanden und ohne Leerlauf geht das ja auch nicht an!!
Wenn ihr mir sagen könntet was da zu machen wäre wäre ich Dankbar!
ALso Have a nice day![/b]
Kein Leerlauf
-
-
Zylinder abgebaut weil die Schaltung nich geht? Spaßvogel.
Sieh mal nach ob die 8er Mutter unterm Vergaser am Motorgehäuse noch fest ist. Ansonsten iss an der Schaltmechanik was Kaputt. -
Na ja, ich dachte der Kolben hat zich verklemt oder so was in der art..aber jetzt wo du es sagst, stimmt war eigentlich unsinnig!
Ha und die 8er Schraube dann einfach wieder festziehen oder muss man dawas beachten wie zum B. beim Standgas einstellen?
Wenn natürlich die Schaltklaue gebrochen ist müsste ich in die Werkstatt, aber ich dneke die geht noch weil der rest ja auch geht, oder ich lasse mal die gänge neu einstellen!
Vielen dank Trozdem!! -
Ich meinte die 8er Mutter unterm Vergaser, am Motorblock.
Nich am Vergaser. -
okay kein Problem! Ich schau gleich mal!
-
So, wieder da! Ich hab jetzt mal nachgeschaut, also alle schrauben am Motorblock sind fest! Meinst du Schraubegleich links vom vergasse aus der sicht von oben??
Na toll alle Schrauben sind fest und ich bin kein Schritt weiter... also in den Leerlauf komm ich ja aber wenn ich dann den Kickstarter betätige dreht sich das Rad und der Zylinder macht ganz komische Gereuche wie wenn luft raus kommt so *pfff pffhh*
Wenn du verstehst!!
oh man!! die Kupplung geht auch da kleppt nix.. also doch in die Werkstatt Schaffen??
Bitte mail back!
Vielen Dank trozdem -
Dreht sich das Rad auch wenn es auf der Erde steht?
Dann iss kein Leerlauf drinn.
Wenn der Motor pfff macht, müßte mal jemand den Höhrlöffel ranhalten, um rauszukriegen wo das herkommt. -
Und die Kolbenringe und so hauen alle hin? Wegen dem pff jetzt, kA könnte vielleicht dadurch kommen oder?
-
Also das Rad dreht sich nur in der luft und am Boden plokiert der Kickstarter, wie wenn er bei der Hälft star steht! Das schlimste ist ja ich kan die Simme nicht Rollen, es sei den ich zieh die Kupplung, aber im vermeintlichen Leerlauf Dreht sich das Rad nicht, wie wenn ein gang drin wäre!!
Also ich bin mir ziehmlich sieche das das *pfff* vom Zylinder kommt...
sol ich da jetzt abdichtung drauf machen oder gibt es dafür keine... !
Der Kolben und co. ist in Ordnung, ich war Gestern erst in der Werkstatt und da haben die den Kolben genau gemessen und so, war alles I.o.!
Die Schaltung geht wie immer, sehr weich ung genau, aber irgend wie nimmt er den Leerlauf nicht an, kann das sein das er Leerlauf kaput ist oder falsch eingestellt ist? Könnte man das zu not auch selber machen??
Ich bin euch sehr dankbar..!
SZ -
also :
entweder ziehkeil im anus
oder das komische ding was oft kaputt geht was die kraft vom schalthebel auf die schaltwalze überträgt -
Ah danke!
Ziehkeil wo ist der?
Das komische ding..? ALso der Schalthebel ist so weit gut, ob die Schaltwalze ok ist weiß ich nicht müsste man mal nachschauen, aber ich nehm es mal an! Wie ich sehe liegt das Problem weiter im inneren also was Schwierigeres... da hilfst nur öl ablassen und mal nachschauen!!
Danke erstmal! -
Vom Kumpel die Simme kann man nur in Leerlauf schalten wenn man sie anschiebt / wenn man rollt. Probier das mal. (Aber bitte frag mich nicht warum
)
-
Hä??
Warte mal wie jetzt?
Also ich sol die sime anschieben und dann in den leerlauf schalten??
Aber wie will ich die anschieben ohne gängigen Leerlauf, also ich stell mich das so vor..ich zieh die Handkupplung und dann lauf ich los dann schmeiß ich mich drauf und hack en leerlauf rein und lass die Kupplung los..!! oder wie?? Bitte auf Rückantwort!!Trozdem Danke
-
Ich mach bei dem die Simme nie an hab Angst ich flieg dabei noch hin ^^. Also:
Er hockt sich auf die Simme und rollt los - Kupplung hat er gezogen glaube ja - anders gehts ja auch ned. Und wenn du rollst kA was er da genau macht, kann sein er schaltet dann noch bei gezogener Kupplung was ja aber kein Unterschied zum Stand machen würde (oder?) oder er lässt Kupplung nochmal kurz los und kratzt am 1 Gang, kA ich weiß es wirklich ned genau jedenfalls macht er dann die Karre gleich noch im Rollen mit an. -
du legst den 1 gang ein ziehst die kupplung rennst los lässt die kupplung los imgliehcen moment schmeist du dich auf die karre und renst weiter. giebst gas udn nun sollte sie kommen
-
Mach doch nich son Mist, mit anschieben, iss ja richtig gefährlich ohne Leerlauf. Wenn du wirklich keine Ahnung von Schaltung und Getriebe hast, schaff lieber in die Werkstatt.
-
Na ja das mit dem Anschieben is net so der Bringer da hat * Sandarina* voll recht, ich schaff es in de Werkstatt und werde mal kund geben was geworden ist... trozdem an alle Sime driver vielen dank ihr seit die Besten!!
-
anscheint is die schaltung nich richtig eingestellt das du den nich richtig reinbekommst ich habe z.B kaum einen spührbahrne wiederstand wenn ich aus dem ersten in den leerlauf schalte aber wen die bude aus is brauchst du dich doch nurmal draufsetzen in den ersten schalten und leicht druck auf den schalthebel ausüben und langsam vorrollen (natürlich mit gezogner kuplung) und mal probieren ob er da reinspringt! auserdem was habt ihr gegen anschieben mit etwas schwung kipt man da doch nich um es seiden man schiebt im ersten gang an da giebts nen schönen ruck deswegen immer im zweiten anschieben!
-
lol wie seitn irh drauf ich habe selbst auf nasem rasen schon mald 100mla angeschoben und bin nie hin geflogen das einzigste was mal war das die mir durch gegangen ist(beim ersten mal) udn ich schiebe immer im ersten an da es leichter ist auf drehzahlen zu kommen die die zündung in diesem mom braucht. udn da ich dann nicht so shcnell rennen muss.
-
Anschieben iss doch ganz einfach.
Mit der Karre losrennen, dann raufspringen und 1. Gang reinhauen.
Wenn dann nich angeht, Gas weg, runterspringen und ohne Gas schieben schieben schieben. Und dann aber nich gleich Vollgas geben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!