• Also ich find das scheiße, wenn dass bier erst ab 18 ist. Das mit dem kippen find ich eigentlich ok, ausser, dass ich jetzt auch nicht mehr an meinen shishatabak komme, werd wohl in den ferien mitn kumpelz zu den tschechen fahrn^^.
    Weiß einer was passiert, wenn ich mit 16 in der tschechei tabak kaufe und der deutsche zoll an der grenze mich kontrolliert. grieg ich dann nur den tabak weggenommen oder gibts da noch ne strafe? ich mein immerhin hab ichs ja legal erworben, weil bei den tschechen gibts tabak noch ab 16 oder?

• Naja Ich finds übertrieben da ja eh jeder macht was er will. Die 0,0Grenze geht voll in Ordnung!!! Wer sich nicht daran hält soll halt auch dafür gerade stehen.
    Wie heisst es so schön? : "In Maßen, nicht in Massen" ,daran halt ich mich und ich muss mir net die Kante geben und mich lächerlich machn das können andere viel besser :lol:

Entfallen ohne Ersatz

• also jaa das ist wohl so das gilt nicht ab 1 januar sondern ab 1. oktober dieses gesetz...also an alle die hierg esagt ham "haha ich kriegs immer noch ab 16" hmm wann habt ihr denn das letzte mal was gekauft vor 3 tagen?! :mrgreen:

xD also hier ist auch so seit erstem oktober nur noch ab 18...

(nagut auch nur gewisse läden ziehen das iwi durch haben wir gestern mitbekommen...aber manche machns halt^^)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Ich bin 18 und mir is es scheißegal :heuldoch:

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Das neue gesetz ist doch fürs ganze Land das Ber erst mit 18.

Aber das finde ich noch halbwegs io was ich noch eine viel grössere schweinerei ist das man nicht in der kneipe rauchen darf das ist mist.

Bier und kippe gehört zu sammen

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

• Zitat von Naschiro

Bier und kippe gehört zu sammen

...in die Tonne, jo. :mrgreen: Naja wer's brauch, mir isses im Pinzip egal was wer für Drogen nimmt, nur wenn unbeteiligte da mit reingezogen werden kriegt meine rechte Faust Zuckungen. Also jedes ma wenn so ein Besoffener Kunde vor mir steht und mich (oder andere) blöd anmacht, dann hab ich meine sehr spezielle Meinung davon genau wie von den Rauchern die vor der Schule oder an der Haltestelle stehen und nix besseres zu tun haben als ihren eklig riechenden Qualm zu verbreiten. Und die letzte Dunstwolke wird mit in die Bahn genommen, wahnsinn.

Dabei isses mir egal wie alt die Leute sind, in dem Fall sind sie alle gleich schlimm. :roll:

• Zitat von Tommy

Die 0,0Grenze geht voll in Ordnung!!!

Seh ich zu 100% genau so!
    Denn schon ein Bier verändert die Reaktionszeit.
    Das muss man nicht unbedingt merken, aber wenn man in ne blöde
    Situation kommt, kann das eine Bier die Sekunde kosten,
    auf die es im Zweifelsfall ankommt!

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

• Zitat von Totengräber

find ich auch, wenn man davon ausgeht das man sich an gesetz hält, können die 16-18 jährigen sich erstmal mit bier testen was sie vertragen, und nicht dann alles ab 18, wer kauft dann noch bier, da geht der erste gang so wieso erstmal ins schnapsregal.

Das lässt sich nicht verallgemeinern. Zumindest ich trinke ausser Bier alle Jubeljahre mal zwischendrin einen Jägermeister. Und die 18 Jahre Grenze hab ich schon lange lange Zeit hinter mir gelassen ;)
    Aber die Jugend ist wesentlich Asozialer und Alkoholbesessener geworden als wir es waren. Leute anpöbeln, Randalieren und sich bis zur Besinnungslosigkeit Begasen haben hier früher nur Punks und ähnliches Gesockse gemacht, heute machen das alle...

Meine ersten Moped- und Autojahre durfte man sogar noch 0,8 Promille drin haben. Am Moped war das auch oft der Fall. Jugendsünden ;)

Und der Sprit kostete 1,60-1,70 DM *träum*

• "Aber die Jugend ist wesentlich Assozialer und Alkoholbesessener geworden als wir es waren"

Dem muss ich volkommen zustimmen. Aber warum ist das so??

Ich zitiere mal meinen Bruder: "Besser der Jung wird in der Familie an den Alkohol rangeführt, als irgendwo anders!"

Und so siehts aus. In dem man die ganze Sache verteufelt und sone Gesetze rausknallt macht man die Sache nur noch schlimmer. Was verboten ist zieht an.
    Wenn man den richtigen Umgang damit lernt sind solche Gesetze sinnlos.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• und warum ist das so? vorbilder von erwachsenen, oder einfach nur weil viele die ich kenne gar kein plan vom leben haben. da läuft allgemein was schief. Ich sag ja mal nur die 60er jahre ... quasie 68 und 69 und so... war da nich schonma sowas? alle habn sich zugekifft und warum weil die jugend nicht mehr beachtet wurde! Das war ein kleines Zitat aus einem Gespräch was ich mal so neben bei mitgehört hatte von mehreren Erwachsenen.

• Zitat von ThebigH

Ich zitiere mal meinen Bruder: "Besser der Jung wird in der Familie an den Alkohol rangeführt, als irgendwo anders!"

das sagn meine eltern auch immer! hams bei mir gemacht! fazit..ich saufe nich bis zum umfallen pöbel nich rum kann damit umgehn!!und man muss dazu sagen ich trinke nicht nur bier!

ne freundin von mir jeedes mal wenn irgendwo party ist sitzt die inner ecke kozt sich die seele ausm leib un blabla,..dazu muss man sagn das ihre mutter alkoholikerin ist!!! allgemein find ich es scheisse das man pöbelt usw! das muss nicht sein!! solch leute kannste iegl inne tonne kloppen!

• naja die gesetze find ich wenig sinnvoll...
    mit nem führerschein bekommt ich immer noch kippen.(bin 16)
    is immer lustig wennse aufs geburtsdatum gucken un einenm dann die kippen doch verkaufen^^

die leute die im suff bloß rum stressen un aggro werden kannste eh in de tonne treten...
    ich schlafe immer ein wenns genug is :lol:

MfG steini :cheers:

• also erstma, 18 hab ich hintermir. deswegen stört mich das jetzt nich so.

ich trinke auch gerne ma n bier, und wenn ich z.b. weiß das ich eins mehr trinke dann fahr ich halt mit'n fahrrad. bis zur besinnungslosigkeit trinken wir auch net, halt n bischen, bis man n bischen was merkt. aber richtig bis kotzen geht eigentlich zu weit. vll 1x im jahr...

• bei uns wird immer gesoffen bis man nicht mehr stehen kann.....nachm jörg rufen tutn wir auch so ma...^^

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!