• Hallo,
    habe in letzter zeit ein problem mit meinen 60/4 kanal. Schon wenn ich die karre anmachen will muss ich meistens erstmal eine ganze weile treten, aber am frühsten kommt erstmal ne deftige Fehlzündung. Und wenn sie dann irgendwann mal an ist (wie auch immer) und ich will mal am gashahn drehen kommen auch nur größtenteils fehlzündungen. Wenn ich dann losfahre, kommt im unteren bis mittleren Bereich nix richtig außer ruckeln und ab und zu fehlzündungen. Erst in hohe Drehzalen fährt sie normal. Jetzt die Frage, denk ihr das das die Zündung ist, weil wir haben die jetzt schon zich mal neu eingestellt aber so richtig besser wirds nicht oder der Vergaser das der falsch eingestellt ist?

Daten Motor:
    60/4
    19er BVF 85 HD
    5Gang
    SPortkurbelwelle
    U-Zündung

Aso bevor ich es vergesse, hatte vor einiger zeit mal meinen seitendeckel am luftfilterkasten das Simsonlogo ausgeschnitten, hört sich dadurch auch anders an (Tiefer) hat das vielleicht damit zutun, mehr luft als benzin vielleicht?

Danke im Vorraus

• vergaser must nach deinen kleinen umbau nochmal nachgestellt werden, ist aber nicht dein problem.

wie hast du die zündung eingestellt, zzp? unterbrecherabstand? auch einen neuen kondensator eigebaut?

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Hallo.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch bei meinen 60/4. Und zwar lag es bei mir an der U- Zündung Zzp. hatte ich 1,6 v. OT und der Unterbrecherabstand hatte ich 0,4.

Stell deine Zündung einfach nochmal ein und teste es noch mal.

Mfg Marc

Simsonfahrer sind die schnellsten der Welt, wo andere noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!

Klick Mich

• Also mit der Zündeinstellung kann ich euch leider nicht weiterhelfen, das hat mir ein freund gemacht, auf jeden fall weiß ich das er etwas vorzündung eingestellt hat. Vergasernadel hatte ich jetz mal ganz hoch gehangen. Jetzt dreht sie aber nicht mehr komplett hoch bis zum ende.

• hi
    ich hatte auch mal fast die gleiche situation!
    ich hatte ne E-zündung 6v und einestages ging sie auch nicht mehr an!
    ich hab mit nem freund auch alles neu eingestellt und saubergemacht und es ging wider nix los!

später haben wir dann mal die grundplatte und das polrad gewechselt und nach 2 mal treten sprang sie wunderbar an und fuhr auch wieder super!

mfg blacksun05

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!