Wie krieg ich die Zündanlage ausm Motor.

• Moin,

hab mir heute nen neuen S51 Motor fuer meine Simson S51 gekauft. Wollte dann heute den Motor abnehmen aber musste leider feststellen nachdem ich den Seitendeckel abgenommen habe dass die Zündanlage (das rundige Ding hinter dem Seitendeckel was man drehen kann) weder mit einer Nuss noch mit einer Zange abgeht. Braucht man da nen spezielles Werkzeug oder ist da nen Trick. Konnte nun leider die Schraube nicht loesen. Fuer ne Nuss ist der Platz zu klein und die Zange gibt nicht genug Hebelwirkung.

Bitte um Hilfe

Ozean

Mit meiner Simmi bumms ich dich von der Strasse weg (bald bei youtube)

• Jap, du brauchst 2 Teile dafür!

Einen Ölfilterhalter und einen Polradabzieher. Mit üblichem Werkzeug kanns passieren, dass du dir deine Kurbelwelle und die Zündung verhunzt...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Also die mutter musst du mit ner nuss abmachen oder nem geschliefenen Ringschlüssel und die das Pohlrad kannst du zur not auch mit 2 grossen schrauben ziehern abmachen immer rechts und links Hebel .
    Normaler weise sollte man das nicht machen., aber wenn du nicts hast und nicht das so schnell wie möglich machen willst kannst dues auch so machen.

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

• hey leute so ein abzeiher kostet nur 4 euro maximal. lass das mit den schraubendrehern wenn du keine ahnung hast machst du das mehr kaputt als das es was nützt

JW 85G+

• Das der ncht teuer ist weis jeder weil sogut wie jeder hier so ein dingzuhauseliegen hat es ging ur darum das wenn er wirklich nichts hat könnte er das auch machen wie ich schon geschrieben habe sllte man das nicht machen

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

• Danke

Jop ok dann werde ich mir die Teile wohl bestellen muessen.
    Danke nochmal fuer eure Hilfe.

MfG Ozean

Mit meiner Simmi bumms ich dich von der Strasse weg (bald bei youtube)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!