• Nimm deinen Motor mit DZM und stell ihn auf deinen Prüfstand. Dann bau den DZM ab und miss nochmal. Dann weist du wie drastisch das ist.

    Aber schon vor diesen Tests, als ich noch jung war war es bereits im Freundeskreis bekannt, dass moppeds ohne DZM immer einen Tick besser fuhren, als die mit. Das hängt immerhin direkt an der KW und muss angetrieben werden. Man kann dort wenn es nicht perfekt läuft auch mal fix bis zu 10% Leistung verlieren. Am Tacho ist es aufgrund der Übersetzungen im Getriebe nicht so drastisch, als das man es enorm merken würde.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • genau, außerdem sind diese mechanischen DZM sowieso extrem ungenau (und gehen ja nur bis 10k U/min :twisted: :mrgreen: :mrgreen: )

    besorg dir lieber nen elektronischen, den du über die zündung klemmst...
    das ist denke ich auf jeden fall besser...

    Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

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