• hi leute was nimmt man am besten zum zündung einstellen sone uhr die man im zylinderkopf rein steckt oder son stroboskop

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

• am besten beides...
    mit der uhr legste den ZZP (bei 50ccm 1,8vor OT) fest, mit dem Stobo prüfst du, ob Deine markierungen nach dem Einstellen übereinander liegen...

Aus Hackepeter wird Kacke später

• So ne Uhr gibts bei Louis oder bei AKF (die ist aber dann auch von Louis) und sonst noch in mehreren Läden, die Teile aus der Richtung verticken.

Ich hab nur die Messuhr und nutze nur die. Strobo hab ich nicht...
    Laufen tuts damit auch aber es ist halt nicht "perfekt".

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• die Uhr kannste Dir auch schenken wenn Du einen Messschieber hast und den in das Kerzenloch steckst.

Ist beides einfach nur nice-to-have. Geht auch völlig ohne.

• habe das mal gesehn mit dem messschieber brauche ich da eine unterlegscheibe????

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

• äh neee =)
    ALsoi, nimmst schiebelehre und fähst die mal 5cm aus. Dann schaut unten so'n ich sag mal stift raus. den steckst du in dein kerzenloch und drehst an der schwungscheibe bis du merkst, der kolben ist ganz oben (OT=oberer Totpunkt). Dann drehst du gegen den Uhrzeigersinn zurück und schiebst die Schiebelehre interher bist 1,8mm weniger auf der Uhr hast. Dann ahst Du den ZZP. Du überträgst hier die Markierung der Schwungscheibe auf das Motorgehäuse und drehst du Grundplatte mir ihrer Markierung auf dieselbe höhe. Dann hast du rein theoretisch den rihigtgen ZZP

soorry bin nicht mehr ganz nüchern... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!