• moin moin,

welche Reifen gehen bei Nässe und trockener Straße richtig gut?
    Die Savas sollen ganz gut sein.
    Ich find aber die Heidennauer Slicks ganz lecker.
    (Grip und wenig Rollwiderstand solln se haben)
    Schlagt mal was fettes vor :D

mfG ADN530

• ich bin mit meinen sava richtig zufrieden bei nässe wie bei trockner fahrbahn.Der Verschleiß naja es geht könnte abe wirklich besser sein.

Gruß Sonne

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• Zitat von Sonne_1989

ich bin mit meinen sava richtig zufrieden bei nässe wie bei trockner fahrbahn.Der Verschleiß naja es geht könnte abe wirklich besser sein.

Gruß Sonne

Das mit Nässe is totaler Quatsch, oder die haben in den letzten 3 Jahren die Mischung geändert. Damit kannst du bei widrigen Bedingungen ganz schön auf die Klappe fliegen (im wahrsten Sinn).
    Bei Wärme kein Thema, keine Probleme damit!

• Bin auch mit meinen K55 richtig zufrieden!!! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• @S51_RazEr

Also ich hab noch nie Probleme gehabt bei starken regen sich mal etwas mehr in die kuve zu legen.

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• heidenau K63: nässe und trocken -> top, da sie im gegensatz zu den K55 eine mittelläufige rille haben, die das wasser ableitet und somit der grip bleibt.
    verschleiß is auch unschlagbar, wie bei den K55

jedoch mit 35 € etwas teuer

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

• Sava sind bombenreifen unschlagbar finde..habe bis jetzt keine großen Erfahrugnen auf nassem Unergrund gemacht aber auf trockener Straße echt unglaublich...da dahcte ich shcon paar mal ..." Naaa jetzt müsst sie doch mal seitlich weggehen" aber nöö nix damit klebt man regelrecht auf der Straße und das war nichtmal die Rennmischung... Durch die ganzen Bremsdrifts war mein Hinterreifen nach wenigen Kilometern schon runter...bin aber damit trotzdfme noch lange weitergefahrne udn habe sie immernoch drauf..zwar unter 1 mm aber grip ist immernoch bombe..aber auf nassem untergrund nun warscheinlich überhauptnichtmehr ^^

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• kann eigendlich nur die savas empfehlen...
    ich bin aba och schon ma die heidenauer einen ganzen winter gefahren..
    ging auch super....

mfg 8)

• Man sollte auch bedenken dass man jetz in der kühlen jahreszeit sowieso nich 100% grip hat.
    Hab leider beide reifen schon an ihre grenzen gebracht. :|
    Allerdings für 1 Satz Sava bekommt man schon 2 sätze K55.
    Und sooo besonders sind die Savas auch nit.

Ich fahr se trotzdem :mrgreen:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Zitat von Simson_peta

Sava sind bombenreifen unschlagbar finde..habe bis jetzt keine großen Erfahrugnen auf nassem Unergrund gemacht aber auf trockener Straße echt unglaublich...da dahcte ich shcon paar mal ..." Naaa jetzt müsst sie doch mal seitlich weggehen" aber nöö nix damit klebt man regelrecht auf der Straße und das war nichtmal die Rennmischung... Durch die ganzen Bremsdrifts war mein Hinterreifen nach wenigen Kilometern schon runter...bin aber damit trotzdfme noch lange weitergefahrne udn habe sie immernoch drauf..zwar unter 1 mm aber grip ist immernoch bombe..aber auf nassem untergrund nun warscheinlich überhauptnichtmehr ^^

Mit unter 1mm haste ja jetzt gleich schon richtige Slicks!!! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• Als ich noch Winter gefahren bin, hatte ich ne ganze Weile immer Pneumant und danach VeeRubber. War mit beiden recht zufrieden.
    Die VeeRubber hab ich als Kompromiss auch auf meiner Enduro, ich kann echt nicht klagen.
    Für die Ori S50 hab ich nun für nächste Saison mal Michelin VM100 geholt, mal sehen wie die sind. Machen aber nen guten Eindruck.

• Wird ich dir abraten obwohl beides Top-Reifen sind aber sie sich vorallem im Grenzbereich verschieden verhalten!!! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!