Moin,
ich will mir ne cross simme aufbauen und dafür hatte ich mir eine verbastelte in meiner umgebung gekauft. Sie wurde eigentlich aus allen möglichen teilen zusammengebaut.
Aber der motor ist von einer s53 mofa version das erkenne ich daran das man keine größeres ritzel einbauen kann weil da so ein bolzen im motorraum ist.
Zu meiner frage jetzt, hatte das mofa eine zylindersperre sodass ich keine normalen 50iger und 60iger einer s51 verbauen kann?
Wär echt gut wenn ihr mir helfen könntet weil ich hatte noch keine zeit nach zuschauen.
s53 Mofa???
-
-
Soweit ich weiß haben die an einer Stelle einen dickeren Stehbolzen. Der lässt sich aber ohne große Probleme austauschen.
Da gibts hier auch nen extra S53 Thread, in dem steht sowas drin. Musst mal mit Suche nach gucken. -
Frisiersperren beim S53M
- dicker Stehbolzen
- Kante am Kurbelgehäuse das nur original Zylinder draufgehen
- Hubbel fürs RitzelLass das bau sie lieber auf original Mofa und verkauf sie so, da sind die Teile nämlich gesucht.
-
wenn das eh groß verbastelt ist, verkauf den motor bei ebay und hol dir einen normalen.
-
meint ihr für den mofa block bekommt man bei ebay gut geld?
weil die anderen motoren die da verkauft werden gehen ja für ab 100 weg.
Muss ma überlegen oder ich fräß die die kante weg sodass die normalen zylinder passen und stehbolzen ist ja kein problem! -
dafür muste den motor aber erstmal spalten und alles ausbauen, und wenn du das macht ist eine regenerierung auch gleich fällig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!