berechnungsprogramm

• Hi,
    ich wollte mal fragen ob einer von euch erfahrungen mit dem berechnungsprogramm von reichtuning hat (also das für 50 euros aus dem shop) ??? Kann man damit nen zylinder also die steuerzeiten, winkel usw... neu berechnen und aufeinander abstimmen (also so zu sagen neue steuerzeiten selber entwickeln) oder kann man nur nen fertigen Tuningzylinder(der schon bearbeitet is) und die dazu gehörigen anbauteile aufeinander abstimmen??? Wär schön wenn mir einen von euch weiter helfen könnte!!!

Mfg mahahi

• berechnungs prog

ja das is schon klar mit dem ausprobieren...! aber z.B. wenn ich jetzt da irgend einen einlasssteuerwinkel eingeb kann ich dann mit dem prog. rausfinden welche winkel für überströmer und auslass dann dazu passen würden oder ob irgentwelche winkelpaarungen eher für altagsabstimmung taugen oder eher sportlich sinn....

mfg mahahi

• nicht direkt sz musst du schon selber wissen was nur mit erfahrung wissen zu tuen hatt is nur dazu umzusehen wie sich deine sz auf die füllung und drehzahlen auswirkt und zum auspuff berechnen

vertikale winkel sind fest vorgegeben was aber einen der sowas macht nicht stört
    :mrgreen:

-----------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!