Also ich wollte mal wissen wie ich am besten meinen dreckigen zylinderkopf bzw. zylinder sauber kriege meiner erstickt fast im dreck aber mit normalem putzen geht der scheiß nich ab
dreckiger zylinder!!!
-
-
Re: dreckiger zylinder!!!
hi,
am besten ne nacht in diesel einlgegen. -
wie undd enn gläzt der wieder richtig geht auch normales benzin
-
glänzen wird er nich aba der schmutz löst sich
-
ins sprit würd ich den nicht einlegen zb beim vergaser bildet sich dann son komisches weises zeug drauf ...
würde es ma mit nem sandstrahlgebläse probieren...?
-
Musste ne richtig aggreive balze nehmen. Dammit bekommst das richtig sauber. Dannach abschleifen und mit politur paste polieren. Dann glänzt der wieder. 'n Tipp: Machn sauber und lackiere ihn schwarz
-
BREMSENREINIGER sage ich da nur damit bekommste alles ab
-
Ja genau, sowas mein ich
Das zeug iss so scheissen aggresiv, das haut dir den lack runter... musste net mehr abschleifen
-
Also was ich hier alles so gehört habe, würde sich meine Oma im Grab umdrehen! Bremsreiniger, Sandstrahlen :shock: , Benzin, Diesel ...war ja fast alles dabei. Aber das eigendliche Mittel, was dafür bestens geeignet ist, habt ihr nicht genannt!
Kaltreiniger heißt das Zauberwort. Groben Dreck und Ölschmiere mit einem Beitel (das sind die Schlitzschraubenzieher-ächnlichen Holzbearbeitungswerkzeuge) oder mit einer Klinge vorsichtig abschaben und dann mit einem harten Borstenpinsel mit wenig Kaltreiniger einstreichen und "einweichen" lassen. Das ganze machst Du am besten in einer großen Schüssel, damit Du das heruntertropfende Zeugs wieder verwenden kannst (ist nämlich nen bischen teuer das Zeug).
Vorteil von Kaltreiniger ist, daß es fast nicht riecht und Du somit keine Kopfschmerzen bekommst. Benzole (im Benzin enthalten) sind nämlich krebserregend! Und Kaltreiniger verdunstet so gut wie gar nicht! Mit dem Zeug kriegst du fast alles ab. Sogar Teer- und Betumenrückstände! Packungsgröße 1 L.
-
Kaltreiniger (Bentlerseife) hab ich auch aber der Industrie Entfetter den ich mal hatte der war sau geil bloß isser leer *heul*
-
tja krieg ich den denn mit kaltreininger auch so richtig sauber so des der glänzt
-
zu benzol man sollte den zylinder nie polieren auch nicht den kopf da sonst wichtige kühlfläche des zylinders verlohren geht ...
-
was am besten ist. der dreck der so dram hängt, alles mit der spachten/schrauben"dreher" ab kratzen und dann nimmst du benzin und ein pinsel. und wäschst den sauber !!!
-
naja gut sauber krieg ich ihn ja aber der i8s so komisch der glänzt nich ich will den ja nich polieren nur so des der fast so wie neu aussieht
-
@krosser: Ich glaube das ist dem Zyli scheiss egal, ob der nur 0.1 mm dicker oder dünner ist.
-
darum gehts net, wenn du ihn polierst verringerst du die oberfläche, und da sich das beim simson motor um luftkühlung handelt ist oberfläche alles.
-
Ja ich meinte dammit aber, das es einen stino zyli nicht im geringsten juckt, ob und nun dieses bissl mehr oder weniger hat. Bei einem Tuningzylinder kann ich mir das schon eher vorstellen...
-
nein dadurch das er leicht rau ist und daher durch die verwirbelung wird er besser gekühlt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!