Elektroden-Schweißgerät??

• E hand ist mehr für dicke materialien zu gebrauchen weil wer schonmal versucht hat nen blech mit e zuschweisen der weis was ich meine beim e-gerät musst du auch sehr drauf achten das sich dein schweisstück nicht verzieht da es sehr viel hitze macht.
    Das beste ist probieren oder zeigen lassen.
    Und die elektrode nicht auflegen sondern einen kleinen abtstand lassen.
    Ist das ein licht oder kraftstrom gerät?
    Lichtstrom geht ganz gut brauchst nur stärkere sicherungen. Bei nem kollegen wird das licht im haus dunkel wenn wir schweisen :D

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

• Zitat von prinz_eisenherz

Am Anfang darfst du die Elektrode ruhig auf dem Grundmaterial aufsetzen.

Na ich hab schon gemerkt das es besser ist wenn man die nen bissl drüberhält........sobald ich das Metall berührt habe hatse schon geklebt!

Mr ist nur das mit den Sicherungen nicht geheuer! Und den Aussetzern!

Ist sowas Normal?

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Zitat von Suhlen

Elektrodenstärke mal 40 ist der richtwert für den Strom!

Stimmen die Faustregeln noch?

Ja stimmt. Letztlich wirst du ein Gefühl für die richtige Einstellung finden.

Zitat von Suhlen

Kommt jemand günstig an diese Elektroden rann?

Ja. Welche benötigst du??

• Nein ich meinte damit die Sicherungen vom Haus! Meinst du die auch!

Elektroden hab ich mir jetzt schon aus neugier gekauft! Trotzdem danke für dein Angebot!

Mal sehen vielleicht brat ich morgen mal noch ne Runde rum!

Ist es nun normal das das Gerät nur Sporadisch einen "Lichtbogen" erzeugt?

Ich habe die Elektrode auf dem Metall rumgebrieben und es passierte nix, paar sec gewartet an die gleiche Stelle gehalten und es hat gefunkt!

Das ist doch nicht normal!

mfg

Zitat von Milchmann

• Austauschen darfst du grundsätzlich alle Schmelzsicherungen des Typs gg / gl, natürlich nur gegen baugleiche bzw. schwächere. Leitungsschutzschalter werden nicht getauscht. Andere Schmelzsicherungen wie z.B. an der Hauseinspeisung oder das Tauschen von Leitungsschutzschaltern bedarf einer entsprechend ausgebildeten Fachkraft, sprich Elektriker oder ähnliche (dafür anerkannte) Berufe, der allerdings auch in dieser Branche arbeitet! Nur wer das gelernt hat, darf das noch lange nicht machen.

Sicherungen dieser Art zu wechseln ist ohne die entsprechende Befugnis nicht nur lebensgefährlich (nicht selten 63A Absicherung), die Versicherung zahlt im Schadenfall durch diesen "Pfusch" keinen Cent. Austauschen gegen größere Sicherungen ist sowieso verboten, das hat den gleichen Effekt wie die jetzigen zu überbrücken.

• Na ja ist halt auch wichtig das du alle richtig sauber machst.
    Also alles schön blank. Und dann wenn der Lichtbogen kommt und du den richtigen Abstand hälst sollt man schon durchschweissen können.
    Bei uns ist noch nie ne Sicherung gekommen. ALso ich Schweisse mit nem Inverter. Selbst bei 110 A kam da keine Sicherung. Ist halt nur Lichtstrom. Und 110 A ist auch nicht so viel.
    Mh ist halt scheisse zu erklären. Du bräuchtest mal einen der dir mal ne Naht hin zieht. Dann weisst du wie es geht.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• Hallo,

gut dann geh ich einfach mal von aus das der Untergrund dreckig war und das sicherungen rausfliegen auch normal ist :? !

Hier mal nen Foto von Vorgestern, man erkennt nicht viel, war so des erste mal rumgebraten!

[Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/8481/bild015mj6.th.jpg]Bild

Also ich könnt mir denken das ich einfach zu schnell war und das so zu wenig material an einer Stelle "hinterlassen" werden konnte!

Zitat von Milchmann

• Pass bloß auf Suhlen, ich glaube der Hausbesitzer reißt dir den Kopf ab wenn da was passiert. Und toll findet er das auch nicht das sicherungen rausfliegen!!! Zumahl Strom auch Geld kostet, wenn du weist was ich meine, also VORSICHT !!!

Das Gen

• Zitat von X-Gen

Pass bloß auf Suhlen, ich glaube der Hausbesitzer reißt dir den Kopf ab wenn da was passiert. Und toll findet er das auch nicht das sicherungen rausfliegen!!! Zumahl Strom auch Geld kostet, wenn du weist was ich meine, also VORSICHT !!!

Ja ich hab ja auch ganz schnell wieder aufgehört.........ganz geheuer war mir das nicht!

Frisst son ding eigebntlich viel Strom?

mfg

Zitat von Milchmann

• Na tolle Wurst^^

Also nix mit einfach nen bissl Rumbraten..........werd ich wohl warten müssen bis ich ne eigene Garage hab!

mfg

Zitat von Milchmann

• In einer garage darfst du auch nicht unbedingt rumbraten in manchen ist sogar das flexen untersagt

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!