Bremslicht kombinieren mit Fuß- und Handbremse

• Tach Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mein Moped soweit jetzt fertig!! :rockz:
    Nur eine Sache ist da noch, und zwar versuche ich jetzt bei meiner S51B E-Zündung (vape) das Bremslicht mit der Fußbremse und der Handbremse zu Steuern!

So und nun die Frage an euch, wie bekomme ich das hin??
    Habe es heute schon mal versucht aber jedesmal mir ne Sicherung zerschossen so 5 Stk. ^^

So ich will das wie bei dem Simme Roller machen wenn ich auf die Fußbremse trete soll das Bremslicht gehen (macht es ja jetzt auch) so und nun das was ich nicht weiß wie ich das dann auch mit der Handbremse hinbekomme!!! Schalter habe ich dran ^^ naja und Kabel habe ich auch schon gezogen... nur wenn ich das an klemme und die Bremse ziehe Sicherung durch :shock: ....

kann mir jemand villt. sagen wie ich das hinbekomme das beides geht egal womit ich bremsen will!!!!!

Simson S51 B mit Vape

50ccm

4 Gang

• Hallo,

Also Du mußt den Schalter an deinem Handbremshebel, über Masse schalten
    denn dein Bremslicht ist ja masse geschalltet!

Das heißt, an den Eingang von deinem Schalter muss Masse! z.B. vom
    Rahmen und der Ausgang vom schalter muss dann an dein Bremslicht.

Der Kontakt an deinem Rücklicht heißt 31b, und dort mußt Du dann das Kabel vom Schalter anschließen!
    Dort kommt bereits schon ein Braun/Schwarzes Kabel an, nämlich das von
    deinem Bremslichtkontakt am Hinterrad.

Gruß joejoe

Simson SR 4-2/1
    Bj. 72
    BT 63/2 S
    Luffiumbau
    AOA 1

• hast du deine hinterbremse auf schalter umgebaut, den wenn die noch normal ist, kanns nicht gehen, normal wird die hinterbremse mit masse geschaltet.

das ist vielleicht dein problem warum es die sicherungen durchhaut.

edit: zu spät so wie oben kann man es auch machen, aber man läuft doch eigentlich gefahr das, das bremslicht immer brennt weil der schalter an der vorderbremse als masse dient. korrigiert mich wenn ich falsch liege

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• dürft dir eigentlich nicht durchbrenn wenn du das masskabel vorn und hinten auf ein kabel legst und zur birne gehst

Golf IV GTI (ABT)

• naja das ding ist mit dem einen dachte ich mir so wenn ich es direckt an dem positiveb kabel anklemme das was von vorne kommt mit dem kabel für das bremslicht verbinde peng sicherung durch :evil:

Simson S51 B mit Vape

50ccm

4 Gang

• bei dem positiv kabel brauchste garnix verändern, leg vorn mal nur masse drüber, und mit dem kabel gehste hinten mit an den mass anschluss

Golf IV GTI (ABT)

• Also wie gesagt Du mußt den Handbremslichtkontakt mit dem Kabel
    vom Bremslichtkontakt deines Hinterrades verbinden!
    Und das ist normalerweise ein Braun/Schwarzes Kabel, und der Kontakt
    in deinem Rücklicht heißt 31b!

Gruß joejoe

Simson SR 4-2/1
    Bj. 72
    BT 63/2 S
    Luffiumbau
    AOA 1

• also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann brauch ich bede nur masse geben einmal rahmen masse und dann noch die masse vom schalter kommdes kabel mit rann ?? najut wenn das so einfach ist dann werde ich es nachher noch mal probieren und dann hoffe ich das ich dann mal andlich wieder vernüpftig fahren kann :rockz: :rockz: :rockz: :rockz:

Simson S51 B mit Vape

50ccm

4 Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!