Servus, ich scho wieder^^ Also ich will auf meine kleene süße 51B nen 60er raufpressen...nen Freund von mir meinte dass ich mir unbedingt dann ne neue Kurbelwelle holen müsste weil die alte des net mitmacht...Stimmt das?
MfG de Patric
Servus, ich scho wieder^^ Also ich will auf meine kleene süße 51B nen 60er raufpressen...nen Freund von mir meinte dass ich mir unbedingt dann ne neue Kurbelwelle holen müsste weil die alte des net mitmacht...Stimmt das?
MfG de Patric
Wieviel hat die alte welle runter?
Wenns nen stino 60er is reicht dei ori. welle zu ![]()
Hmmm also ich wollt nen 2 Kanal raufziehn...die Welle hat scho einiges weg...wie viel kann ich net genau sagen. Ab wieviel würdeste denn ne neue empfehlen?
und wenn ich nen 4 kanal raufklöppel, gibts da probleme?
MfG de Patric
Bin mit der Original-KW meiner 1985er S51 über 10.000 km mit 'nem 60/2er gefahren, das lief alles wunderbar. Hab mir dann aber 'nen neuen Motor druntergemacht, der Motor wäre bestimmt noch 'ne Weile gelaufen. Das Lagerspiel hat ein bisschen zugenommen, aber ansonsten lief das astrein.
Und 'ne neue KW ist sicherlich nie eine schlechte Idee, vor allem mit neuen Lagern und Simmerringen, aber unbedingt eine neue Kurbelwelle ist Mumpitz...
Grüße
k
achso, 60/2 ist wie Stino, nur eben 10ccm mehr, das ist wie ein Furz und ein etwas lauterer Furz, die Mehrbelastung ist ziemlich gering.
Ne brauchste au nit hab au von stino 50er auf 60/2 er gewechselt hab au die stino kurbelwelle drin gelassen un geht auch gut.
MFG Kike
Ich fahr nen 60/4 und hatte nie Probleme (is auch ne stino KW verbaut)
60/4 kanäler (2zylinder) lautleistung insgesamt so 23 000 km -> ohne probleme
Gut gut, da bedank ich mich erstma für eure Hilfe^^
MfG Patric
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!