Hi Leute
also bin eben gefahrn un immer volle drehzahl und auf einmal bremst der motor sich von ganz alleine aus. ich muss sagen das is mir jetzte nich das erste mal passiert das war schon 3-4 mal. motor is komplett neu gemacht mit
77/4. ich hab absolut kein plan was das sein könnte. wie gesagt war schon mehrere male und auch nur wenn sie immer vollgas gefahrn is. komisch halt
mfg gertner
Motor bremst sich aus
-
-
Was meinst du genau mit ausbremsen ?
Sackt mit einem Mal die Leistung ein, wenn du Vollgas gibst und das Möp wird dann langsamer ? Dann hast du Hitzeprobleme, könnte am falschen Auspuff liegen. -
oder ist der noch nicht eingefahren und du fährst schon vollgas / volllast...denn dann kanns sein das er jetzt schon 3-4 mal je nachdem wie oft es dir halt passiert ist geklemmt hat...
dann kannsten eig gleich wieder neu schleifen lassen und neuen kolben usw...denn nach nem klemmer (oder nach so vielen noch schlimmer^^) wird er falls er es bis zum fertigen einfahren überlebt nie die volle leistung mehr entwickeln können...oder er geht dir schin vorher fest :mrgreen:
falls er aber eingefahren ist und das alles nicht zutrifft, kanns auch vllt anner gaser einstellung liegen...ist es wenn du ruckartig vollgas gibst?!...das er so absackt?!...dann könnte es evtl anner nadelstellung oder HD oder so liegen
-
ne eingefahrn isser vollkommen. hab jetzte 1000km runter un beim einfahrn war da nichts mit klemmer hatte garkeine probleme. na das is so ich fahr vollgas un aufeinmal sack die drehzahl langsam ab aber er fährt noch un dann nach ner weile gehts auch wieder. gasereinstellung is alles top. halt wie von herrn reich vorgeschrieben. aber das mit der hitze könnt ich mir eher denken weil ich hab wirklich bis jetzt nur ein übergangspüff dranne der passt au nich so richtig ins setup. kaufe mir demnächst nen a4 der is ja au vorgeschrieben. aber danke an die hitze hätt ich net gedacht^^
mfg gertner -
Vielleicht saugt er ja auch die Vergaserwanne leer bei längerer Volllast.
Hast Du eine 25er Schwimmerzulaufdüse drin oder die Standarddüse ?
Wenn Du nach Absacken der Leistung 1-2 Minuten nur Halbgas fährst, geht Vollgas danach wieder ? Falls ja, würde ich ein Temperaturproblem eher ausschließen und ein Spritproblem vermuten.
Gruss GG
-
Leersaugen merkt man aber. Da sackt die Drehzahl ne ein, da gehts aus PENG

Dann wirds wohl der Auspuff sein
Muss nichmal zwangsläufig die Hitze sein. Bau erstmal den andren Püff dran und dann sagste nochma bescheid, wies läuft 
-
jop geht klar aber dauert noch ne woche oder so
mfg gertner -
so berichterstattung: habn krümmer mal gekürz. jetzte geht die ganze sache schon besser also der motor aber nach noch viel kürzerer zeit bremst er sich dann wieder aus^^. also liegst eindeutig am püff. wenn ichn neuen hab schreib ich.
mfg gertner -
Kanns sein dass du evtl das Endrohr noch auf 16mm hast und keine Löcher in der Dämpferplatte sind?
-
Er hat die AKF 32mm Reso mit der Blase, da braucht er das nicht^^
Der A4 Auspuff ist empfohlen, wird aber noch dauern bis er an einen rankommt.
-
mach mal ne neue zündkerze rein...kenne das problem, wir hatten das schon so oft....
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!