also ich wollte mal fragen ob es viel bringt wenn man sich auf ne stino s51 nen BVF 19mm Tuningvergaser draufbaut und ob es noch andere alternativen dazu gibt ?
MFG felix
also ich wollte mal fragen ob es viel bringt wenn man sich auf ne stino s51 nen BVF 19mm Tuningvergaser draufbaut und ob es noch andere alternativen dazu gibt ?
MFG felix
wenn es was bringen soll muss der einlass vom zylinder auch auf 19mm aufgefräst werden und der Zylinder von den Steuerzeiten und Kanalbreiten her so bearbeitet werden, dass er dieses Mehr an Benzin/Luft Gemisch überhaupt braucht.
da muss dann auch die einstellung vom vergaser und der luftfilter geändert werden. also muss da schon einiges mehr gemacht werden als nur der vergaser.
nein bringt nichts, da der Zylinder die Fläche absolut nicht unter bekommt,
alternative hierzu vllt. ein aoa1 umbau und das fahrzeug durchchecken das alles leichtrollt bremsen schleifennicht etc. das bringt viel mehr
achso oke was ist denn ein aoa1 umbau ?
mfg felix
benutz mal die suche oder google
was kann ich denn noch so machen damit die simson im stino zustand schneller ist ohne irgendwie zylinder oder vergaser was zu machen ?
MFG felix
- vernünftige Radlager
- richtiger Reifendruck
- richtige Kettenspannung
- perfekt abgestimmter BVF
- AOA 1
- Super+gutes Öl (Kein Mist von der Tankstelle)
Ja, denn Racing Öl veprasst dir nochmals wahnwitzige 0,01645PS!!!
Das war nicht auf das Öl bezogen sondern allgemein auf das 1:50 von der Tankstelle.
Ich habe da keine guten Erfahrungen mit gemacht
ich glaube du hast keine ahnung von ölen !
wenn du meinst alle öle von der tankstelle sind mist
denn ist z.B. Castrol RS2 mist und alle anderen öle von castrol auch jo alles klar
man man man
naja kann mir jemand mal antworten der auch ahnung hat (außer Simson_power ) ?
MFG felix
Das war doch nicht auf das Öl bezogen das es da zu kaufen gibt
Meine Erfahrungen mit dem fertigen 1:50 von der Tankstelle sind nun einmal Scheiße.
Der Kolben war total verrust und die Karre sprang sehr schlecht an.
Wie gesagt das sind meine Erfahrungen.
Jeder siehts anders
ja gut das is klar aber wer fertiges gemisch von der tanke kauft is sowieso total dumm is viel zu teuer
so was kann ich noch machen ?
Lohnt es sich bei einer Stino SR50 den AOA1 Umbau zu machen und diesen Luftfilterumbau?
Ich meine, kostet ja beides kein Geld, aber wen es nichts bringt wäre ja auch doof
Zitat von PepoLohnt es sich bei einer Stino SR50 den AOA1 Umbau zu machen und diesen Luftfilterumbau?
Ich meine, kostet ja beides kein Geld, aber wen es nichts bringt wäre ja auch doof
AOA 1 Umbau würde sich lohnen, sie wird dabei nur im unteren Drezahlbereich etwas schwächer aber dafür obenrum drehfreudiger!!
Bringt ca. 5-7km/h an Top Speed mehr!!! :wink:
Zitat von Felix0310ja gut das is klar aber wer fertiges gemisch von der tanke kauft is sowieso total dumm is viel zu teuer
so was kann ich noch machen ?
Meine Simme hat bis jetzt nur fertiges Gemisch vonner Tanke gesehen, hatte nie Probleme damit, zum Einfahren habsch halt noch n Schluck 2takt-Öl(kein gutes, weiß grad nicht wie das zeug heißt) draufgekippt um auf 1:33 zu kommen. Ich habs ausgerechnet, wenn ich selber mische mit billigem Öl(1Liter kost 4,99€) und Normalbenzin, komm ich ziemlich aufen selben Preis wie wenn ich fertiges Gemisch an meiner Tanke hol. Und ich wohn 500m vonner Tanke entfernt, warum soll ich da msichen^^
Pepo AOA1 bringt wie von S60Rider bereits gesagt, was. Den Luffiumbau kannst aber sein lassen, bringt am Originalmotor nix,macht die Karre nur sau laut.
Ok danke, were ich mal am Wochenende machen
aha was kost der kram denn an der tanke ? selber mischen bringt einfach geiles 2takt feeling .
also naja denn denk ich werde ich den AOA1 umbau machen.
für den AOA1 umbau muss ich doch nur den krümmer 7 cm kürzen an dem ende wo der auspuff draufgesteckt wird oder ?
MFG
In Dresden kostet es glaube so ca. 1,34 €!!
AOA 1 siehe hier: http://www.simson-umbau.de/?site=tutori ... &tutid=172
so es ist so weit meine simson ist gekauft und ich hole sie am Samstag ab.
Wie ist das nun mitm aoa1 umbau muss ich da nur den krümmer um 7cm kürzen oder sonst noch etwas machen ?
MFG felix
guckst du mal nach oben und liest das blau geschriebene in dem post... :shock:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!