• Hiho
    Ich wollte mal fragen, was der Unterschied zwischen einem Steuerzeitenzyli und nem normalen Stino Zyli is, beide ham ja bloß 2 Kanäle, was wird da bei einem SZ Zyli verändert ?
    Thx schonmal für Antworten.
    MfG VKJ

Hardcore
    --------- is more than music

Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

• Also beim Steuerzeiten werden wie der Name schon sagt die Steuerzeiten der einzelnen Kanäle verändert.Das heist , dass die Kanäle vergrößert werden damit der zylinder eine höhere Leistung erziehlt. :idea:

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• Wobei man ja auch noch unterscheiden muss dass es ja eigentlich zwei Arten von SZ-Zylis gibt. Du kannst die Steuerzeiten genauso gut auch mit dem Kolben ändern was aber nicht soviel Leistung bringt wie die Kanäle zu vergrößern. :idea:

MFG

Supremer

• Naja fast richtig, man vergrößert nicht nur die Kanäle, man optimiert die Füllung im Zylinder sowie die Strömung des Gases. Außerdem Lässt man das Kraftstoff-Luftgemisch zeitiger einströmen und das verbrante Gas schneller ausströmen. UNd sollte erreichen das die Resonanzdrehzahl des Zylinders mit dem vom Auspuff übereinstimmt. :wink:

• ich woltl mir eigentlich nen 60er SZ selbst bauen.
    ALso auf 60ccm ausdrehen und dann die steuerzeiten bearbeiten.

wie kann ich die steuerzeiten am besten berarbeiten und wieviel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!