Beiträge von Big_Bore

    Re: Feedback Treffen in Zwickau

    also ich war zwar das letzte mal 2005 in zwickau aber mal erlich, ich fand die ausfahrt da bedeutend besser. vorallem hat es mich auch etwas genervt das die grün weißen vertreten waren. mir konnten sie zwar nix weil ich mit dem auto hinterhergefahren bin aber was solls.
    @ bursche89 : deine cam hast du glaube noch vor dem waldstück verloren. da lag mal eine auf der straße und einer von den streckenposten hat die aufgehoben. der hatte ne große weiße maschine aber keiner von den bullen.
    @ mango wie immer waren eure karren sehr geil anzusehen, besonders die carbon! da hast du echt meinen vollen respeckt dafür!!!
    zum eintritt kann ich auch nur sagen es wird zwar alles teurer aber 10€ ist schon etwas heftig. vorallem wozu gibt es sponsoren die ja eigentlich die kosten etwas geringer halten sollten?

    jo ist bei mir schon mal aufgefallen. war allerdings mit nem bb. der gute mann war aber zum glück außer dienst als ich den mit 120 nen berg hoch überholt hab. da ist er mir bis zu mir hinterhergefahren. dann hat er gemeint ich soll mal zu ihm ans auto kommen, ich dachte der wollte nach jemanden fragen wo der wohnt. da zeigt er nur auf die rückbank wo seine uniform lag. ich dachte schon na toll. der sich das mop angeschaut und mich belöffelt das ich doch spinnen muß und so. vorallem soll ich ja den 70er rausbauen( bb`s waren zu der zeit noch nicht so weit verbreitet)^^ naja ich am gleichen tag noch das mopet umlackiert auspuff etwas unauffälliger umgeschweißt und nen anderen helm verwendet. 2 tage später stand der zufuß an der ampel, ich schön weggeschaut und langsam vorbei. aber sonnst hatte ich immer glück und die haben nix bemerkt.

    schöne autos habt ihr da. so sah meiner vor 1 jahr aus wo ich den geholt hab.
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    naja nächsten monat wird der mal komplett zerlegt und neu gemacht mit so einigen umbauten. momentan hat er nen anderen auspuff drunter( gruppe a) und schawrze scheinwerfer und blinker. und halt opeltypschen rost :mrgreen:

    dass ist vieleicht mal ne enduro gewesen aber nie ne cross.
    1. reifen
    2. lichtschalter am lenker
    und so weiter. also da lob ich mir doch lieber meine 92er honda cr die ich für 300€ bekommen hab.
    aber lieber mit der kawa übers feld hupfen als ne gute simson durch sowas zuschrotten

    War gestern auch mal da. war der hammer!!! vorallem fand ich die knirpse mit den 65ccmern und den typ mit seinem bobcat goil! :twisted: die freestyletypen waren aber auch nicht ohne, vorallem hat die halle getobt das war der wahnsinn :rockz:

    wir haben schon öffter die kolben verkehrt herum gefahren da pssiert nix. lt hat das auch bei bestimmten zilyndern mal gemacht. aber nicht lang dann hat er den zylinder verändert( wenn ich mich noch richtig erinner).trotzdem ist der auslass zu breit mein ich mal .

    nur pulverbeschichten!!! beim verzinken müßen löcher rein weil es in ein tauchbad kommt und wenn da luft drin ist kann es dir entweder den rahmen zerhauen oder er schwimmt oben und es wird nix. galvanisch verzinken könte vieleicht gehen. und auserdem kann es die teile auch verziehen da ja das bad ordentlich temperatur hat. pulverbeschichtet wird glaube so um die 100 grad und da passiert nix.

    was fähst du denn für nen luftdruck? dann schau dir mal das gummiband auf der felge an ob es noch io ist. ich hatte es meist bei meinem bb, wenn ich keine 3 bar drauf hatte das sich der mantel auf der felge gedreht hat beim beschleunigen, und da hat es das ventiel aus dem schlauch gerissen

    wo liegt denn dieses comotov? die vee ruber gefallen mir nicht so. auserdem könnte ich den zum ek im großhandel bekommen. naja mal schauen, hab gesehen schmiermaxe hat auch paar gute. vileicht nehm ich auch den mt32 den hab ich auch auf meiner cr und der geht ganz gut.

    weiß einer von euch wo nen laden in cz ist wo man gute crossreifen für die simson bekommt? hab schon mal im net geschaut aber nix gefunden.
    am liebsten wäre mir der barum juniorcross den es früher mal gab. der laden sollte entweder bei klingenthal oder bei adorf in der nähe sein. sagt jetzt aber bitte nicht rzt 8)

    dann versucht es halt mal. ich hab es gemacht und ich kann euch sagen mit nem auto was so ca 950 kg wiegt und um die 90 ps hat wird es schon sehr schwer auf der 1/4 meile. mal so nen paar werte. unser ibiza mit 2.0 16v und 150 ps macht ca 15.9sec auf der strecke und mein bb hatte 19.3 gebraucht. gut ich muß dazu sagen er ging nicht mehr so besonders aber um da noch ne secunde raus zu holen mußt schon noch ordentlich leistung zulegen. und auserdem ist bei racewares das problem es geht leicht berg auf und ich hate keine chance auf130 km/h zu kommen. selbst mit nem 90 pser kommst über 130. die ersten paar meter zieht man schon weg weil der pkw die leistung nicht auf die strecke bekommt aber sobald er im 2ten los legt hat man verloren

    stahlfelgen werden meist mit 110nm und alus mit ca90 nm angezogen, ist aber herstellerabhänig. und scrap: wenn du so 20 kg wiegst dann seh ich das ein mit auf dem hebelrumspringen. 110nm sind nicht wirklich viel und die kannst du mit ner normalen ratsche oder einem radkreuz erreichen.
      power tower: selbst im oder am motor hast du über 30nm. zb beim zylinderkopf, da steht zum bsp 60nm+90grad+90grad+45grad oder sowas und das sind auch meist über 100nm oder die riemenscheibe beim 2,5l diesel im t4 bus die sollte glaube auch mit um die 150nm angezogen werden. nur mal so als bsp :D