Vergaser läuft aus

• war eben einkaufen als ich zurück kam hab ich gesehn das aus der Überlauf-/Belüftungsdüse das benzin in einem richtigen strahl rauskam. es war so ca. 1/4 liter auf dem boden (hat erst aufgehört als der benzinhan zu war).

weiterfahren konnte ich dann wieder nach ca. 10 mal kicken

werd den vergaser morgen mal auseinander nehmen. habt ihr vieleicht eine idee was passiert sein kann?

S51 B2-4 Bj. 85

• Hast du nen Benzinfilter drin? Das Problem deutet entweder auf ein nicht richtig schließendes Ventil hin (eben z.B. durch Partikel aus'm Tank), oder der Schwimmer hat gehangen. Kann beides möglich sein. Wenn's morgen wieder ok is würd ichs so lassen, da kann man dann net viel machen.

• meiner war fast-ab. Der Pin, der ihn gehalten hat war fast ganz raus gerutscht und der schwimmer hing nur noch in der einen hälfte des scharniers.

Aus Hackepeter wird Kacke später

• kann aber eigenlich garnicht gehen! weil man kann den nur in eine richtung rein machen! und wenn er zusammen gebaut ist geht das auch nicht mehr in die andere richtung raus!

• was mir aufgedallen war ist das am krümmer unverbranntes benzin austritt, dehalb hatte ich das Schwimmernadelventil ausgetauscht. ging auch alle wieder wunderbar nur 2 tage später ist das passiert was ich oben beschrieben habe. benzinfilter hatte ich dabei auch gleich gereinigt.

ich werd ihn jetzt einfach mal aufmachen und sehn ob ich was erkennen kann. falls ihr aber noch ne idee habt immer her damit, ich hab nämlich kaum ahnung von vergasern und kann nur schaun ob was locker ist oder abgebrochen

da ich sowieso mal wieder ersatzteile bestelln muss grade wäre es pracktisch zu wissen an welchem bauteil es liegen kann, um nicht 2mal porto zu bezahlen :wink:

S51 B2-4 Bj. 85

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!