anregung zum verkauf im forum

• Re: anregung zum verkauf im forum

Eine Regelung nach Beiträgen wäre schon okay und auch technisch umsetzbar. Nur noch die Anzahl der Beiträge müsste man festlegen. Ca. 50 aufwärts sollten es schon sein.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

warum macht man das nicht ganzeinfach......jeder der verkaufen will meldet sich bei thalion mit seine adresse telefonnr. etc. und dann machen sie sich einfach ne kategorie wo die gespeichert werder aber kein user drauf zugreifen kann oder vllt nur die user die die ihre daten abgegeben haben dann kann sich der betrogene einfach melden und dann bekommt er seine adresse und man kann nicht sagen der darf meine daten nicht raus geben sondern mit den verschicken der daten an thaloin wird gleichzeitig eingewillig das er die daten in so einen fall rausgeben darf

was sagt ihr? :D

mfg rafael :twisted:

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

das fände ich auch blöd, und thalion hat damit nur unnütz viel arbeit...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von edesheimerschwalbenheizer

warum macht man das nicht ganzeinfach......jeder der verkaufen will meldet sich bei thalion mit seine adresse telefonnr. etc.

Bist du wahnsinnig? :strange: Da würde ich und das Team allgemein überflutet. Ich denke die Idee mit den Anzahl der Posts würde da schon etwas besser sein. Die Frage ist aber noch, ab wieviel Posts ein User Zugriff auf den Markt bekommt?

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

war ja nur ne idee :D

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

ich denke 50 posts sind schon okay...jetzt wo der komplette marktplatz ja gar nicht mehr gezählt wird usw...

und dann 50 posts das ist schon ne leistung.

und wenn jemand misstrauisch ist, kann er ja sich die 50 posts mal grob ansehn...da wird man ja merken wer nur sinnlose geschrieben hat um welche zu sammeln...und wer konstruktiv mitarbeitet...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von edesheimerschwalbenheizer

warum macht man das nicht ganzeinfach......jeder der verkaufen will meldet sich bei thalion mit seine adresse telefonnr. etc.

Daran habe ich auch schon gedacht, muss ja nicht sein das sich jeder Persönlich bei Thalion melden muss aber z.b. nen Thread aufmachen in dem jeder seine Adresse und vllt. auch Handynummer hinterlegt und dann als wichtig kennzeichnen.

nicht persönlich nehmen, aber denkt auch mal einer weiter als von der tapete bis zur wand?

Adressdaten (egal ob Telefonnummern oder Mailadressen oder Körbchengrößen) sind zum einen sehr sensibel und sollten dadurch nicht einfach öffentlich gemacht werden (könenn in die falschen hände geraten) und zum anderen einfach zu fälschen! Also ich bin auch erstmal für 50 Beiträge ;)

los thali, knall ne 50 da rein in den "zähler" und dann mach nen grünen haken an das thema. wurde ja nun lange genug diskutiert :wink: ich hoffe der tüftelaufwand hält sich in grenzen.

Also ich wäre für 8050 Posts aufwärts :P

Nein, im Ernst: Die 6Monate Regelung kann man ja auch auf gut 4-5 Monate verkürzen. Ich glaube, so wie Hülle das schon sagte, ist ja keiner auf dieses Forum zum Verkaufen oder Kaufen angewiesen. Kauf ist meines Erachtens auch immernoch etwas anders zu betrachten als Verkauf. Der Käufer, der sich neu angemeldet hat, muss schließlich das Geld überwiesen. Das Risiko geht eigentlich nur vom Verkauf aus. Richtig oder richtig?

Dann zu der Postin Sache: 100Posts ist ne Runde Sache, liegt im Bereich des Möglichen und man sollte nach dieser Menge an Beiträgen einen guten Eindruck vom User gesammelt haben. Daher: 100 Posting Grenze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!