125'er fahren und mehr jetzt mit Klasse B nach 3. Richtlinie

• Hallo,

uch wurde auf die 3. Richtlinie des EU-Führerscheinrechts (Neuregelung nr. 3.x) aufmerksam gemacht die jetzt veröffentlicht ist und dass ich mir den A, Prüfung in 2 Wochen eig. fast hätte schenken können, weil die Klasse B jetzt die Klassen A1, A2, b1, c1, d1 eingeschlossen sein soll.

• finde es ja gut wen eine Prüfung vieles beinhaltet doch man sollte doch ein paar klassen alssen wer autofahren kann, kann nicht autmoatisch moped/motorrad fahren oder lkw unsw daher finde ich das seltsam oder habe ich eine dumme sichtweiße? :strange:

• alter wenn das so wäre würde ich mir sofort eine Suzuki Hayabusa 1300 in meine garage stellen!!!das wär ja super geil!!! :rockz: will das haben!!!eine prüfung und man kann alle fahren was geht!!!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

• Zitat von Comander

alter wenn das so wäre würde ich mir sofort eine Suzuki Hayabusa 1300 in meine garage stellen!!!das wär ja super geil!!! :rockz: will das haben!!!eine prüfung und man kann alle fahren was geht!!!

genau dagegen bin ich, da man die kraft unerschätzt von solchen dingern dafür ist ja eig die fahrschule da um zu lernen so eine kraft zu kontrollieren nix gegen euch oder ihn aber es gibt auch leute die sich auf sone maschienen setzen und sowas noch nie gefahren sind und bam kleben sie an der wand

• ... und wir würden alle das auto stehen lassen, weniger sprit in die umwelt verblasen und die einnahmen aus der mineralölsteuer würden verkürzt. und statt des zweitwagens stünde da ein roller, welcher natürlich deutlich billiger in anschaffung und unterhalt ist, weshalb die mehrwertsteuer-einnahmen sinken würden...

... und bei genauem lesen stellt sich die eu-empfehlung wieder nur als "kann"-vorschrift heraus...

• nicht wer ein auto führerschein ah kann ach so einen roller fahren, das is kein Problem. aber trotzdem haben die alle nen 2. Wagen

• ich glaub der meint dein avatar

edit: und ich wär dafür dass man mit auto 125er fahren darf, aber für A und lkw und so sollte man immer noch en führerschein brauchen

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

• ja e stellt mich dar, was daran gut *g* naja ejden falls finde ich es nicht gut mit iener Prüfung alles fahren zu können^^

• bist halt zu langsam ^^:-P ein 40 tonner fährt sich ebstimmt nich so wie 1 tonne ^^ wen das kommt fahr ich ebstimmt mit meiner simmie nur noch auf feldwegen wo keine 40 tonner langfahren könne :D

• wär ja auch kompletter schwachsinn :crazy:
    aber wenn ich des auf dieser unterschriften-sammelseite richtig gelesen hab will der organisator nur das man mit Klasse B auch motorräder bis 125ccm fahren darf was ich finde auch ok is.
    aber wie du schon gesagt hast garfield man kann keine autofahrer auf
    40 tonnen loslassen ohne die nötige fahrausbildung.

aber ich wette das diese petition eh nicht durchkommt...

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

• War das ni schon zu DDR Zeiten so, das man auf nem LKW den Schein gemacht hat und automatisch alle Klassen inkl. Motorrad hatte?

Heutzutage wird ich mir das allerdings 2mal überlegen. Wer nur B macht, sich dann auf nen relativ gutgehendes Mopped setzt, dem ist eigentlich ein Unfall gewiss.

• Denk nicht das das durch kommt da die Führerscheine eine große Geld einahmequeller der Dekra der Tüvs und erst der Fahrschulen ist da würden die sich aber kräftig gegen währen!

Würde es auch nicht gut finden das jeder n LKW oder Mottorrad einfach so fahren dürfte.

Die einzige außnahme die ich fordern würde wähe das man mit B bis 7,5t fahren darf da ich schon obf mit meinem B Führerschein an die grenzen oder sogar über die 7,5t gestoßen bin. Ein LKW ist mir zu teuer den kann ich mir nicht leisten.

MFG Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!