Federgabel Shikra in S51 möglich?

• Weiß jemand hier, ob die Gleitrohre/Federgabel von der Simson Shikra auch in eine Simson S51 (Gußfelgen - Scheibenbremse) passen? Also auch in die Gabelführung?

• wird nicht passen da simson bei diesen modellen motoren sowie fahrwerksteile von anderen marken abkaufte (aprilia, mz......)

auch sind die gabeln und felgen von der shikra recht mächtig und schwer, da eignen sich andere artfremde modelle weit aus besser (besonders die verschiedenen 80er (suzuki, aprilia, honda........))

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Ich frage deswegen, weil ich hier zwei neuwertige Gabelholme von ner Shikra herumliegen habe, und nicht weiß, was ich damit anfangen soll. Sehen mir recht massiv und gut aus. Wäre halt schön gewesen, wenn man sie in eine S51 verbauen könnte.

• umbau aufwand zugroß halt das alt bewehrte verwenden rg80 und ähnliches passt perfekt

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Zitat von steini

tommi ausm forum hat das! brauchste aber meines wissen nen anderen radbolzen!

Negativ...ich hatte das und es sieht naja...unpassend aus...jedenfalls bei mienem Moped...Ich hätte also bei Intresse eine RG80 Hinterradfelge fertig angepasst auf Simson abzugeben inkl. Bremse, Radbolzen und Kettenblatt!

Kleener

Kannst du mir davon mal Bilder schicken? ich habe mir auch eine umgebaut würde gern mal sehen wie du das gelöst hast!

• die bilder würden mich auch mal interessieren

hab so was ehrlich gesagt noch nicht gesehn sorry :oops: :cry: :lol:

Verbrennt die Plastik Roller - ES LEBE DAS BLECH!!!

Meine S50-B1-> AOA2, Luffi EIGENBAU,Hintern hoch+riffelblech drunter, sr50 gabel, mz spezial federn... und vieles mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!