Ich wollt mal die SR Treiber hier fragen, ob eure Gummistulpen zwischen Luftfilterkasten und Gaser auch zu kurz sind, und wie ihr das Problem gelöst habt.
Im Moment hab ich eine breite Schelle über die "Falte" gedreht, diese so in die länge gedrückt und den Schlauch somit etwas verlängern können. Aber auf dauer ist das eher suboptimal.
Wär super wenn da jemand eine gute Idee hätte!
Gummischlauch zum Vergaser beim SR
-
-
Ein Kumpel von mir hat eine SR50 mit Bingvergaser. Das passt der Gummistulpen optimal. Weder zu lang, noch zu kurz. Vielleicht hast du das Gummiteil zu weit in den Luftfilterkasten reingedrückt? Oder das falsche Zwischenstück dran?
-
Der SR hat andere Stutzen als die S51/50. Der SR is kürzer und hat ne Aufnahmekante dran.
-
Beim BVF hats grade so gepasst, aber beim Arreche hälts nicht mehr.
Zu weit drin ist das Gummi aber nicht, ist genau in der Nut.
Zwischen Gaser und Zylinder habe ich gar nichts, will mir den Ansaugweg ja nicht noch verlängern -
Tja, dann wundert mich das nicht, dass dein Stulpen zu kurz ist :mrgreen:
Hm, bastel doch einfach was anderes dran. Z.B. ein Stück Faltenbalg vom Gabelholm oder diese Alu-Luftleitungen aus dem Autozubehörshop...
-
Da liegt ja das Problem.
Ich hab schon geschaut was ich nehmen könnte, bei der S50 hat sich da Kühlwasserschlauch vom Auto bewährt, aber beim SR bekommst sowas nicht fest am Lufikasten. -
Wieso? So ein Faltenbalg hat doch diese praktischen "Einkerbungen" die könnte man in den Luftfilterkasten stecken, und vielleicht noch mit Silikon oder so abdichten. Ist zugegebenermaßen eher stümperhaft. Keine Ahnung, hab keine SR und mich mit der Problematik noch nicht so sehr beschäftigt....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!