Moin jungs weiß einer wo es so ein heck gibt ob des selber gebaut is oder gekauft is??
http://www.simmipage.de/index.php?cat=g ... e=8&page=2
quelle: simmipage.de
Moin jungs weiß einer wo es so ein heck gibt ob des selber gebaut is oder gekauft is??
http://www.simmipage.de/index.php?cat=g ... e=8&page=2
quelle: simmipage.de
Selbstgebaut.
ja das ist auf jeden fall selber gebaut, bei ebay gibts aber welche zu kaufen!
willst dir eins selber bauen? wenn ja, kann ichs dir erklären. mach auch gerad eins
das were nice... was machsten für eins???
Jo wie man son Heck selbst baut würde mich auch mal Interessieren. evtl kann mir ja wer helfen!? mfg. Paddy
sowas wird Laminiert
mit Harz ......
Dann gespachtelt un schön
is eig. net soooo schwer
Paddy: wir können ja zusamm eins bauen^^ hab sowas demnächst auch vor :wink:
edit: wow neuer nick :mrgreen:
vllt könnte verve ja mal ne konkrete anleitung machen were mal geilo...
hab mir och eins gebaut mit integriertem LED rücklicht!
brauchst halt harz, härter und glasfasern!
dann ne form bauen wie es aussehn soll, davon ziehste dir ein gegativ un daraus wieder ein original! oder baust dir nur die form un laminierst sie!
hab meine vorm aus styropur gebaut!musste aber mit alufolie umhüllen weil das härter-harz gemisch das styropur zerschmilzen lässt!
oder machs nen haufen aus bauschaum un damm die forn raus schneiden, gibt es viele varianten
also erst mal ne form un dann?? wie kommt das harz darein und die glasfaser wo bekommt mann des den her??
des heck gibts bei ebay. musst halt nur no angepasst wern.
am besten nimmst du als form gips(aber hier muss das heck nochmal zerschnitten werden daher nicht gerade gut)
und wasich richtig empfehlen kann ist Blumensteckmasse.
Hier einfach die blöcke zusammen kleben oder einen großen kaufen im Fachhandel.
Dann die Matten gut tränken vor allem die 1. Lage!!! und über das heck legen wenn viele rundungen und ecken sind das ganze erst einmal stückeln.
so die 2. Lage gleich drauf bevor die 1. trocken ist und hier sauberer arbeite die 1. richtig einkleistern und die 2. matte drauf legen und von oben gut einpinseln (mit dem Harz nicht knausern!)
Ich würde 3-4lagen am Heck machen und auf der Sitzfläche 4-5 Lagen je nachdem.
Zur 1. Lage unbedingt gewebte Matten nehmen, keine die wild durch einander gewebt sind.
bei der letzten schicht ebenfalls die gewebten nehmen und vor allem hier kräftig harz auftragen und KLATT!!! verteilen das erspart arbeit.
das ganze trocknen lassen bis es nicht mehr klebt kann gut ne woche dauern!
So nun zum schleifen am besten einen Winkelschleifer benutzen für die großen unebenheiten.
Nun wenn die Oberfläche optisch glatt ist und eben spachtel dünn auftragen und verschleifen, 1. mal lack auftragn nun sieht man richtig die unebenheiten.
falls große Löcher im Heck entstehen sollte durch Luftblasen unbedingt GFK spachtel verwenden! keinen füllspachtel.
So nun viel spaß beim bauen, das Material wird es demnächst bei mir im Shop geben, achso bevor ichs vergess das obrige Moped gehörte mal mir, also ich habs schonmal gemacht mit recht gutem ergebnis wie ich finde.
PS. den Obergurt am besten kürzen (aber einen verwenden der gebogen ist ) und eine metallplatte aufsetzen
geiler tipp
hat vieleicht jemand lust des mal in simson-umbau.de rein zu tuten
der des scho mal gemacht hat vieleicht auch mit bildern des wäre mal ne sache dann kann man sichs immer anschaun wenn mans brauch...
:wink:
vllt machen master race un ich das ma als tut^^
wir werden uns jedenfalls ma ransetzen in den nächsten wochen!
MfG steini
Jo mal sehen^^ mfg. Paddy
nast ne pn...
kann man ned auch eines vom polo oder so bearbeiten dass es passt an die simme? wäre bissi schneller zu machen und vor allem einfacher für anfänger wa?
die werden alle viel zu groß sein...
da kommst du besser weg wenn du gleich was neues baust!
MfG steini
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!